HOME

Grausiger Mord auf Bali: Taxifahrer findet Leiche in Reisekoffer

Eine US-Teenagerin und ihr Freund sollen die Mutter des Mädchens im Urlaub auf Bali getötet haben. Anschließend haben sie offenbar die Leiche in einen Koffer gestopft.

In einem blutverschmierten Koffer haben Polizisten auf Bali die Leiche einer US-Touristin entdeckt. Ihre Tochter, 19, und deren Freund, 21, wurden verhaftet, wie die Polizei am Donnerstag berichtete.

Die beiden hätten den Koffer in einem Taxi vor dem Hotel zurückgelassen, in dem alle drei genächtigt hatten. Laut der indonesischen Zeitung "The Jakarta Globe" habe der Taxifahrer ausgesagt, dass Paar hätte den Koffer in das Heck des Taxis gepackt und sei wieder im Hotel verschwunden. US-Medien berichten, das Paar sei durch einen Hinterausgang geschlichen. Nach einer zweistündigen Wartezeit sei der Taxifahrer zur Polizei gefahren. Die Polizei habe beide später im Schlaf in einem anderen Hotel aufgefunden.

"Sie sagen, die Frau sei von bewaffneten Räubern in ihrem Zimmer überfallen worden", sagte der Polizeichef. "Aber das deckt sich nicht mit den Ermittlungen." Die Mutter, 62, sei offenbar mit einem Gegenstand erschlagen worden. Es gäbe zudem mehrere Aufnahmen von Überwachungskameras, die den Verdacht gegen das Paar erhärten würden.

ono/DPA / DPA
Themen in diesem Artikel