VG-Wort Pixel

Polizei-Großeinsatz Nach Amoklauf in Heidelberg: Mehrere Verletzte – Täter inzwischen tot

Sehen Sie im Video: Amoklauf in Heidelberg mit mehreren Verletzten – Täter inzwischen tot.




Ein Angreifer hat in Heidelberg mehrere Personen in einem Hörsaal auf dem Unicampus mit einer Langwaffe verletzt. Der Täter sei tot, teilte das Polizeipräsidium Mannheim mit. Sprecher Patrick Knapp: "Im Anschluss ist der Täter flüchtig gegangen und hat sich nach derzeitigem Ermittlungsstand selbst erschossen. Mehr können wir zum jetzigen Stand noch nicht zu der Lage sagen." Zunächst ging die Polizei nicht von weiteren Angreifern aus, ließ aber das Gelände durchsuchen. Zur Identität von Angreifer und Verletzten gab es zunächst keine Angaben. Auch die Art der Verletzungen blieb vorerst unklar, ebenso das Motiv des Täters.
Mehr
In Heidelberg hat ein Täter mehrere Menschen in einem Hörsaal der Universität angegriffen und verletzt. Die Polizei geht von vier Verletzten aus, der Angreifer sei inzwischen tot.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker