HOME

Lynchjustiz in Indien : Mann nimmt Kinder als Geiseln – Nachbarn lynchen aus Rache seine Frau

Unter dem Vorwand, eine Kindergeburtstagsparty zu feiern, lockte ein Mann in Indien 22 Kinder in sein Haus. Dann nahm er sie als Geiseln. Die Polizei erschoss den Mann. Doch damit war die Tragödie noch nicht zu Ende. 

Indien, Kasaria Village: Polizeibeamte gehen während der Mission zur Befreiung von Geiseln in Deckung

Indien, Kasaria Village: Polizeibeamte gehen während der Mission zur Befreiung von Geiseln in Deckung

DPA

In Indien hat ein Mann Kinder zur Geburtstagsparty seiner einjährigen Tochter eingeladen – und die Gäste anschließend als Geiseln genommen. Als die Kinder in seinem Haus waren, habe der Mann die Türen verriegelt und alle mit einer Waffe bedroht, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur. Bei der Befreiungsaktion in der Nacht auf Freitag wurde der Mann demnach erschossen. 

Alle 22 eingeladenen Kinder im Alter von sechs Monaten bis 15 Jahren sowie die Tochter des Täters hätten befreit werden können. Bei dem Mann handelte es sich um einen Mordverdächtigen, der gerade gegen Kaution frei war. "Wir versuchten, mit dem Mann zu verhandeln, aber er war aggressiv und schoss im Haus", sagte der Polizeisprecher. Beim Schusswechsel seien auch zwei Beamte verletzt worden. 

Geiselnehmer wollte sich rächen 

Familien in einem Dorf im Bundesstaat Uttar Pradesh hätten die Polizei alarmiert, nachdem ihre Kinder nach der angeblichen Feier am Donnerstagabend nicht nach Hause kamen. Nach der Geiselnahme hätten die Dorfbewohner die Frau des verdächtigten Mörders getötet, sagte der Polizeisprecher. Lokale Medien berichteten, dass der Täter andere Dorfbewohner für seine frühere Festnahme verantwortlich gemacht habe. Er habe sich rächen wollen, weil er sich als unschuldig empfand.

ivi / DPA
18jähriger Kater und Welpe geht das?
Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich eigentlich nicht So gut auf Hunde zu sprechen also wenn ein Hund an seinem Garten vorbeigeht springt er schon hinterm Zaun ein bisschen hoch und fängt an zu fauchen. Denkt ihr nicht das Man wird vorsichtiger Eingewöhnung es schaffen könnte dass die beiden sich verstehen? LG und danke im Voraus