HOME

Mirco aus Grefrath: Festgenommener laut Polizei "dringend tatverdächtig"

Der Mann, den die Polizei im Fall des verschwundenen Marco festgenommen hat, gilt als dringend tatverdächtig. Die Ermittler waren über den VW Passat des Verdächtigen auf ihn aufmerksam geworden.

Der festgenommene Mann im Fall des verschwundenen Mirco aus Grefrath ist nach Angaben der Polizei dringend tatverdächtig. "Wir gehen davon aus, dass es eine heiße Spur ist", sagte Polizeisprecher Peter Spiertz der Nachrichtenagentur dpa.

Die Ermittler seien auf den Mann wegen seines VW Passats aufmerksam geworden. "Wir haben von Anfang an gesagt, wenn wir den richtigen VW Passat in der Kontrolle haben, dann wird uns das zum Täter führen", sagte Spiertz. Bis zum Abend wollten die Ermittler ihre Ergebnisse zusammenfassen und am Freitag eine Pressekonferenz geben.

DPA/mm / DPA