VG-Wort Pixel

Drastische Bodycam-Aufnahmen Polizei befreit entführtes Mädchen aus den Fängen eines Pädophilen

Ende eines Alptraumes in Fort Worth im US-Bundesstaat Texas: Die Polizei stürmt ein Hotelzimmer, um ein minderjähriges Entführungsopfer zu befreien. Michael W. entführt das achtjährige Mädchen am helllichten Tag. Die Mutter des Opfers versucht ihre Tochter zu beschützen, doch W. zerrt sie in sein Auto und flieht.


"Helft mir! Helft mir, bitte! Meine Tochter wurde entführt. Helft mir! Oh mein Gott."


Acht Stunden nach dem Verschwinden stürmt die Polizei ein Hotelzimmer in einem Vorort von Fort Worth. Durch einen Hinweis aus der Bevölkerung werden die Beamten auf das Hotel aufmerksam. Die Polizei bricht die Tür auf und findet die vermisste Achtjährige.


"Hab sie. Wir haben sie. Wir haben sie."


"Wir geben Ihnen ein Update. Wie Sie sehen können, habe ich ein Lächeln auf den Lippen. Ich bin hier um zu vermelden, dass S. sicher gefunden wurde."


Michael W. wird sofort in Gewahrsam genommen. In einem dreistündigen Verhör mit dem FBI gesteht der Verdächtige das Verbrechen. Ausschnitte dieses Verhörs werden von der US-Bundesbehörde veröffentlicht.


"Was hast du ihr gesagt, um sie zu verängstigen, Michael?"
 
"Ich sagte ihr, dass ich ihren Eltern etwas antue, wenn sie etwas sagt. Und wenn ich ins Gefängnis komme, werden meine Freunde das tun."


Der 51-Jährige muss sich wegen Kidnapping und sechs Fällen von sexuellem Missbrauch vor Gericht verantworten. Nach nur zehn Minuten befindet die Jury den Entführer im November 2019 für schuldig. Michael W. wird zu einer lebenslänglichen Haftstrafe verurteilt.


"Das heutige Urteil ist eine wichtige Botschaft an alle Sexualstraftäter. Wir werden kein Verbrechen an Kindern ungesühnt lassen." – Matthew J. DeSarno, leitender FBI Special Agent


Laut Richter Reed O’Connor sei es der Gesellschaft nicht zuzumuten, mit Michael W. außerhalb eines Gefängnisses umzugehen. Die Polizei von Fort Worth veröffentlicht die Bodycam-Aufnahmen anlässlich der Urteilsverkündung.
Mehr
Schockierende Bilder aus Fort Worth im US-Bundesstaat Texas. Polizeibeamte stürmen ein Hotelzimmer, um eine Achtjährige vor ihrem Entführer zu retten. Michael W. entführt das Mädchen am helllichten Tage vor den Augen der Mutter.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker