VG-Wort Pixel

Oppenau Nach Tagen auf der Flucht: Polizei fasst Yves R. in Gebüsch

Sehen Sie im Video: Polizei schildert, wie Yves R. im Wald bei Oppenau entdeckt wurde.


Tagelang war ein 31-Jähriger im Schwarzwald bei Oppenau auf der Flucht vor der Polizei. Nun ist die Suche vorbei. Der Mann ist gefasst.
Spezialkräfte fanden ihn am frühen Freitagabend nach einem Hinweis von Zeugen.
Für den beschaulichen Ort Oppenau endet damit eine nervenaufreibende Woche. Hubschrauber mit Wärmebildkameras, Spezialkräfte und Suchhunde durchkämten tagelang die Umgebung.
Der Mann hatte am Sonntag vier Polizisten bei einer Kontrolle in einer Gartenhütte bedroht. Er nahm ihnen die Dienstwaffen ab und verschwand im Wald.
An diesem Samstag soll er nun einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittler wollen außerdem mehr über den Mann und seine Beweggründe erfahren. Ein Psychiater soll den 31-Jährigen begutachten.
Mehr
Für die Ermittler endet eine tagelange Fahndung - für den Ort Oppenau im Schwarzwald ein Alptraum. Der Mann, der vier Polizisten entwaffnet hatte und geflohen war, ist gefasst. Spezialkräfte finden ihn sitzend in einem Gebüsch.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker