VG-Wort Pixel
“Crime-Podcast

"Spurensuche": Staffel 5 | Folge 6 Am falschen Ort zur falschen Zeit – der Mordfall Carolin G., Teil 2


Im stern-Crime-Podcast "Spurensuche" erzählen Ermittler:innen und Spezialist:innen von ihren spannendsten Fällen. In der zweiten Folge zum Mordfall Carolin G. spricht Walter Roth, Mitglied der damaligen Sonderkommission, über die Ermittlungen.

"Spurensuche" erscheint jeden zweiten Freitag bei stern.de, Audio NowiTunes und Spotify. Viel Spaß beim Hören!

Wie überführt man Mörder:innen? Warum werden Menschen zu Täter:innen? Und welche Abgründe können in jedem von uns stecken? Im stern-Crime-Podcast "Spurensuche" helfen Ermittler:innen und Spezialist:innen, das auf den ersten Blick Unbegreifliche begreiflich zu machen. Andrea Ritter, Bernd Volland, Nicolas Büchse und Giuseppe Di Grazia treffen für die fünfte Staffel des Podcasts die besten Expert:innen Deutschlands, die über ihre spannendsten Fälle und die speziellen Herausforderungen ihres Berufes erzählen.

Polizeisprecher Walter Roth
Polizeisprecher Walter Roth war Mitglied der damaligen Sonderkommission im Mordfall Carolin G.
© Patrick Seeger / Picture Alliance / dpa

"Spurensuche"-Folge 5-6 mit Polizeisprecher Walter Roth

Im November 2016 wird eine Joggerin in Endingen am Kaiserstuhl ermordet. Drei Wochen zuvor war im kaum 30 Kilometer entfernten Freiburg eine Frau getötet worden. Ging in der Region ein Serienmörder um? Nicolas Büchse von stern Crime spricht in dieser zweiten Folge mit Walter Roth, er war damals Polizeisprecher und Mitglied der Sonderkommission über die außergewöhnliche Lösung des Falles.


Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker