HOME
“Crime-Podcast
Staffel 2

Podcast "Spurensuche": Folge 8: SEK – wenn es um Leben oder Tod geht

Im stern-Crime-Podcast "Spurensuche" erzählen Ermittler und Spezialisten von ihren spannendsten Fällen. Folge 8 der zweiten Staffel: Sondereinsatzkommandos werden bei Terrorlagen, Geiselnahmen oder zur Festnahme von gewaltbereiten Verbrechern gerufen. Stern-Crime-Reporter Bernd Volland spricht mit Emil Pallay, der 20 Jahre beim SEK Südbayern war und etliche Situationen durchstanden hat, bei denen es um Leben oder Tod ging.

Wie überführt man einen Mörder? Warum werden Menschen zu Tätern? Und welche Abgründe können in jedem von uns stecken? Im stern-Crime-Podcast "Spurensuche" helfen Ermittler und Spezialisten, das auf den ersten Blick Unbegreifliche begreiflich zu machen. Crime-Redaktionsleiter Giuseppe Di Grazia und seine Kollegen Silke Müller und Bernd Volland treffen für die zweite Staffel des Podcasts die besten Experten Deutschlands, die über ihre spannendsten Fälle und die speziellen Herausforderungen ihres Berufes erzählen. 

Folge 8 mit SEK-Polizist Emil Pallay

Folge 8 der zweiten Staffel: Es gibt Polizisten, für die ist die Gefahr nicht nur Teil des Berufsrisikos, sondern Voraussetzung für ihren Einsatz. Diese Beamten sind auf die Gefahr spezialisiert. Sie werden bei Terrorlagen, Geiselnahmen oder zur Festnahme von gewaltbereiten Verbrechern gerufen. Es sind die Mitglieder der „Spezialeinsatzkommandos”, kurz SEK. Stern-Crime-Reporter Bernd Volland spricht mit Emil Pallay, der 20 Jahre beim SEK Südbayern war und etliche Situationen durchstanden hat, bei denen es um Leben oder Tod ging.

– Werbung –

Am 24. Januar geht auf Sky endlich die mit Preisen überschüttete Krimiserie „Babylon Berlin“ weiter. Schon jetzt sind dort alle bisherigen Folgen auf Abruf verfügbar. Schaue „Babylon Berlin“ und viele weitere Serien mit Sky Q sowie über Sky Ticket. Letzteres ist das Streaming Angebot von Sky und kostet nur €4,99 im ersten Monat. Alle Infos unter bit.ly/sternbabylon.

– Werbung –

"Spurensuche" erscheint immer freitags bei stern.de, stern Crime PLUS, AudioNow, iTunes und Spotify. Viel Spaß beim Hören!