VG-Wort Pixel

Sängerin Joss Stone Zwei Männer wegen mutmaßlichen Mordkomplott vor Gericht


Die Männer wollten Joss Stone ausrauben und ermorden, da sie eine "extrem reiche junge Frau" sei. Doch der Plan misslang, nun beginnt der Prozess gegen die Angeklagten. Stone muss wohl nicht aussagen.

In Großbritannien hat am Montag der Prozess gegen zwei Männer begonnen, die nach Ansicht der Staatsanwaltschaft die #Link;http://www.stern.de/lifestyle/leute/attentat-auf-joss-stone-vereitelt-leichensack-lag-schon-im-auto-1696345.html;Sängerin Joss Stone ausrauben und ermorden# wollten. Die Angeklagten seien im Juni 2011 in der Nähe des Hauses der 25-Jährigen im Südwesten Englands aufgegriffen worden, berichtete der Ankläger vor Gericht in Exeter. In ihrem Auto seien ein Schwert, ein Messer, ein Hammer und genaue Tatpläne gefunden worden. Bei den Angeklagten handelt es sich um einen 32- und einen 35-Jährigen, beide kommen aus Liverpool. Vor Gericht erklärten sie sich für unschuldig.

Die Männer waren festgenommen worden, weil Anwohner der Polizei ein verdächtiges Auto gemeldet hatten. Nach Überzeugung der Staatsanwaltschaft wollten sie Stone ausrauben und töten. Die 25-Jährige sei eine "extrem reiche junge Frau", erklärte der Ankläger.

"Ich kann mich nicht wegen etwas stressen, das nicht passiert ist"

Joss Stone geht es gut, sie sei etwas verdutzt, sagte sie. Außerdem teilte sie mit: "Ich kann mich nicht wegen etwas stressen, das nicht passiert ist, das wäre ein bisschen albern. Jeder Job hat positive und negative Seiten und ich schätze, das ist eine der negativen, die zu meinem Job gehört. Ich erwarte vom Leben nicht, das es perfekt ist. Ich versuche einfach, es so lustig wie möglich zu gestalten."

Stone verkaufte bislang mehr als elf Millionen Alben weltweit und arbeitete mit Musiklegenden wie #Link;http://www.stern.de/fotografie/mick-jagger-90248721t.html;Mick Jagger# und dem US-Soulstar #Link;http://www.stern.de/kultur/musik/james-brown-90308306t.html;James Brown# zusammen. Zu ihren Hits gehören "Super Duper Love" und "Fell In Love With A Boy". Die Sängerin ist eine Freundin von #Link;http://www.stern.de/lifestyle/prinz-william-90247853t.html;Prinz William# und nahm an dessen Hochzeit mit #Link;http://www.stern.de/lifestyle/leute/kate-middleton-90319241t.html;Kate Middleton# teil.

ger/AFP/Bang AFP

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker