HOME

Teenager-Morde in Bodenfelde: Ermordeter Tobias wird beigesetzt

Bodenfelde nimmt Abschied: Heute wird der 13-jährige Tobias beerdigt. Das Entsetzen über die Tat lähmt die Dorfbewohner noch immer - Bodenfelde wird nie mehr sein, was es einmal war, sagen sie.

Der von dem mutmaßlichen Doppelmörder Jan O. getötete 13-jährige Tobias wird am Samstag auf dem Friedhof in Bodenfelde beigesetzt. Die Trauerfeier soll in kleinem Kreis stattfinden. Erwartet wird aber, dass zahlreiche Menschen an dem Gottesdienst und der anschließenden Beerdigung teilnehmen wollen. Schon gestern waren zur Beerdigung der 14-jährigen Nina rund 400 Menschen gekommen.Tobias war nach Erkenntnissen der Polizei am 20. November von dem 26-Jährigen getötet worden. O. hatte Nina bereits am Montag zuvor umgebracht und wurde eine Woche darauf festgenommen. Am Freitag hatte gestern beide Morde gestanden.

DAPD/DPA / DPA