HOME
Joko Winterscheidt (r.) und Klaas Heufer-Umlauf werden von ProSieben als "taff"-Moderatoren eingesetzt

Joko & Klaas

Ihre "taff"-Show besteht aus "heißen Eisen"

Einmal im Leben "taff" moderieren: Für Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf vermutlich kein Traum, der nun dennoch wahr geworden ist.

Joko und Klaas
TV-Kritik

ProSieben

Joko und Klaas moderieren "taff": Das hätte selbst Mario Barth besser gemacht

Von Jens Maier
Werner Mazurek bei der Urteilsverkündung im März 2010 im Landgericht Augsburg

Deutsches "Making a Murderer"?

Werner Mazurek sitzt seit zehn Jahren in Haft - für eine Tat, die er nicht begangen haben will

Von Finn Rütten
Der Fall Ursula Herrmann erschütterte das beschauliche Eching am Ammersee 1981

Schockierender Fall von 1981

Entführt, in Kiste vergraben, erstickt - das grausige Schicksal der kleinen Ursula

Von Finn Rütten

Shitstorm über der Erzabtei Sankt Ottilien

Der Tanz ums Klosterkalb

75. Geburtstag von Georg Baselitz

Maler stellt die Kunst auf den Kopf

Messerstecherei in Suchtklinik

Attentäter verletzt drei Menschen

Mann sticht auf drei Menschen ein

Messerstecherei in Münchener Therapiezentrum

Ärztin fährt Radfahrer an

Hohe Haftstrafe für versuchten Totschlag

WM 2010: Interview mit Lisa Müller

"Mit Thomas kann man den ganzen Tag lachen"

Landgericht Augsburg

Mörder von Ursula Herrmann muss lebenslang in Haft

Nach 29 Jahren

Täter im Fall Ursula Herrmann verurteilt

Fall Ursula Herrmann

Staatsanwalt fordert lebenslange Haftstrafe

Insel Ischia

Wo die Kanzlerin Urlaub macht

Von Ulrike Posche

Insel Ischia

Wo die Kanzlerin Urlaub macht

Von Ulrike Posche

Ursula-Herrmann-Prozess

Angeklagter beteuert seine Unschuld

Ursula-Herrmann-Prozess

Späte Wahrheitssuche vor Gericht

Ulrich Schuster

Chauffeur in Italien

Mordfall Ursula Herrmann

Das neue Leben des Werner M.

Fall Ursula Hermann

Das Tonbandgerät dient als Beweis

Fall Ursula Herrmann

Das erstickte Mädchen vom Ammersee

Insel Ischia

Was macht Angie in Sant' Angelo?

Von Ulrike Posche

Verbrechen

Das Rätsel der alten Schraube

KW 29/2005

Warum kann man mit geöffneten Augen nicht einschlafen? (Nicolas Forstner, 6 Jahre, Utting am Ammersee)

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(