HOME
Julian Assange in einem Gefängniswagen in London

Wikileaks-Gründer

Bis zu 175 Jahre Haft drohen: US-Justiz verschärft Anklage gegen Julian Assange

Die USA fordern von Großbritannien die Auslieferung von Julian Assange, um dem Wikileaks-Gründer den Prozess zu machen. Nun haben die US-Behörden eine neue Anklageschrift vorgelegt - nach der Assange für immer hinter Gitter wandern könnte.

"El Chapo" im Januar 2017

US-Justiz klagt zwei Söhne von "El Chapo" wegen Drogenschmuggels an

Eine Gedenkplatte mit der Aufschrift "Daniel H. - 26.08.2018" an der Stelle in Chemnitz, an der Daniel H. getötet wurde

Medien berichten aus Anklageschrift

Ging es um Drogen? Neue Details im Fall des in Chemnitz getöteten Daniel H.

Sturmgewehre vom Typ G36

Illegale Waffenexporte?

Die G36-Bande - Wie deutsche Sturmgewehre in Mexiko landeten

Plüschtiere und Kerzen, eine mit der Aufschrift "Elias", aufgestellt auf einer Steintreppe

Noch vor Mord an Mohamed

Verdächtiger Silvio S. soll Elias' Familie Trauerkarte geschickt haben

Nordkoreas graue Eminenz

Warum Kims Onkel Jang weg musste

Von Niels Kruse

NSU-Prozess

Anwälte bestreiten Zschäpes Beteiligung an Mordserie

Mordserie der NSU

Anklageschrift sieht Beate Zschäpe als Drahtzieherin

"Vatileaks"

Brisante Details vom heiligen Stuhl

Schwerwiegende Anschuldigung

Masseur verklagt John Travolta wegen sexueller Nötigung

Attentäter von Oslo und Utöya

Staatsanwalt klagt Breivik wegen Terrorismus an

Attentat in Norwegen

Breivik kommt erst 2012 vor Gericht

Einzelheiten aus der Anklageschrift

Täter stach Mirco mit Messer in den Hals

22 neue Anklagepunkte

Wikileaks-Informant gilt als "Unterstützer des Feindes"

Missbrauchsprozess

Der Vater - "ein pädophiles Stück"

Mutmaßlicher Bombenleger von New York in zehn Punkten angeklagt

Anklage sieht Taliban als Drahtzieher

Mutmaßlicher Bombenleger von New York angeklagt

Versuchter Anschlag

Bombenleger von New York angeklagt

Wegberger Klinik-Skandal

Ex-Chefarzt desinfizierte Wunden mit Zitronensaft

Kinderporno-Verdacht

Neue Vorwürfe gegen Tauss

Prozessauftakt in Bremen

Kevins Ziehvater schweigt

Sittensen-Prozess

Wo ist die Anklageschrift?

Anti-Terror-Einsatz in Florida

"Größere Anschläge als die vom 11. September"

Prozess

Saddam lässt Anklage kalt

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(