HOME
Ein Flugzeug im Landeanflug auf den Dresdner Airport

Immer weniger Passagiere

So leiden kleinere Flughäfen unter Airline-Pleiten

Insolvenzen von Airlines wie Germania haben verstärkt kleinere Flughäfen getroffen - und vor allem im Osten. Wie stehen die Airports heute da, 30 Jahre nach dem Mauerfall?

Krawietz und Mies

Tennis-Grand-Slam-Turnier

Aus für Paris-Sieger Krawietz/Mies in Wimbledon

Josh Silver und seine Freundin machen ein Selfie in der Türkei

Antalya

Turkish Airlines: Passagier mit Nussallergie muss den Flieger verlassen

#antalyacamp

Influencer mit Begleitung in die Türkei eingeladen – um ihre Reisepässe zu klauen

NEON Logo
airport rostock-laage soll weltraumbahnhof werden

Spaceport in Deutschland

Über Rostock ins All - wie der Flughafen in Laage den Weltraum erobern will

Recey Tayyip Erdogan

Kommunalwahl in der Türkei

So haben die Türken abgestimmt: Wo Erdogans Macht erodiert - und wo er triumphiert

In einem Fünf-Sterne-Hotel in der Türkei wurden Touristen aus Russland beim Diebstahl erwischt (Symbolbild)

Türkei

Dreister Klauversuch: Russische Touristen packen halbes Hotelzimmer in ihre Koffer

Passagiere des Onur-Air-Flugs filmen das Geschehen an Bord während der Notlandung in Wolgograd

Druckabfall in der Kabine

Horrorflug: Maschine sackt innerhalb von Minuten von 10.000 auf 500 Meter ab

Enver Altayli

Politische Justiz

"Mein Vater ist unschuldig": Dieser 73-Jährige sitzt ohne Anklage in türkischer Haft

Weitere zehn Insassen seien bei dem Unfall auf einer Autobahn in Antalya verletzt worden

Fahrer festgenommen

Drei Deutsche sterben bei Busunglück in der Türkei

Türkisfarbenes Meer, gelber Sand, wenig Urlauber: der Strand bei Side

Türkische Riviera

Die Küste der Deutschen leidet unter Besucherschwund

Türkei: Das Ende der Gemütlichkeit – Tourismus in Krisenzeiten

Tourismus in Krisenzeiten

Türkei: Das Ende der Gemütlichkeit

Von Uli Rauss
"Der Alptraum setzt sich fort": Ehepaar aus Deutschland in der Türkei festgenommen

Auswärtiges Amt

"Der Alptraum setzt sich fort": Ehepaar aus Deutschland in der Türkei festgenommen

Deutsche und türkische Fähnchen: Inhaftierte Deutsche wieder in Deutschland eingetroffen

Festnahme

In der Türkei inhaftierte Deutsche wieder in Deutschland – per E-Mail denunziert?

Nach den Festnahmen sind die Beziehungen zwischen Deutschland und der Türkei einmal mehr am Tiefpunkt angelangt

"Politische Gründe"

Deutsche in Türkei festgenommen: Generalkonsulat wird Kontakt verwehrt

Türkei Fahne

Politiker fordern Sanktionen

Nach Inhaftierung von zwei Deutschen: Kommt jetzt die Reisewarnung für die Türkei?

Bus Turistic

Lieblings-Reiseziele der Deutschen

Hass auf Spanienurlauber - deshalb sind die Einheimischen so wütend

Demonstranten auf den Straßen von Istanbul, am 4. Jahrestag der Gezi-Proteste

Gezi-Proteste, vier Jahre danach

Erdogan ist allmächtig, das Mädchen mit dem roten Schal ist tot

Von Petra Gasslitter
Recep Tayyip Erdogan bringt in Antalya Referendum über EU-Beitrittsgespräche ins Gespräch

Auftritt in Antalya

Zweites Referendum: Erdogan stellt EU-Beitrittsgespräche in Frage

Der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu provoziert mit neuen Äußerungen.

EU-Türkei-Beziehungen

Türkischer Außenminister: "Bald könnten in Europa Religionskriege beginnen"

Der Eurojackpot ist von einem Mann aus Baden-Württemberg geknackt worden
Ticker

+++ News des Tages +++

Mann aus Baden-Württemberg knackt 90-Millionen-Jackpot

Antalya

Türkische Urlaubsregion

Provinz Antalya mit Raketen beschossen

Leiche im Gang: Azur Air

Leiche an Bord

Tote fliegt neben Urlaubern im Ferienflieger mit

Putschversuch in der Türkei

Airlines streichen Türkei-Flüge - Tui beruft Krisenstab ein

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(