HOME

Zahl der Autodiebstähle 2017 leicht zurückgegangen

Wiesbaden - Die Zahl der Autodiebstähle in Deutschland ist im vergangenen Jahr nach BKA-Zahlen leicht zurückgegangen. Allerdings gibt es deutliche Schwerpunkte, in denen oft gut organisierte und hoch professionelle Tätergruppen besonders häufig zuschlugen. Das teilte das Bundeskriminalamt mit. Danach wurden im vergangenen Jahr knapp 19 000 Personenwagen - ein knappes Prozent weniger als 2016 - gestohlen. Einen deutlichen Rückgang gab es beim Lastwagendiebstahl. Mit 1190 Diebstählen ging die Zahl im Vergleich zum Vorjahr um 22,4 Prozent zurück.

Autodiebstahl

Bei Verhaftung: Anhänglicher Affe will seinen Besitzer nicht loslassen

Der Trick mit der Münze

Achtung: So verschaffen sich Diebe Zugang zu Ihrem Auto

"Tatort: Die Sonne stirbt wie ein Tier": Die Kommissare Odenthal und Kopper jagen im einen Pferdeschänder

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Dienstag

Autoeinbruch wegen einem Kit Kat

Hauptsache Schokolade

Dieb bricht in ein Auto ein - für ein Kit Kat

Opfer fällt auf Autodiebe in Tel Aviv rein

Trickreiche Masche

So dreist gehen Autodiebe vor

Popstar Prince hält sich auf der Bühne eine Hand ans Ohr

Streit um Millionen

Wie Hunderte Menschen versuchen, ans Erbe von Prince zu kommen

Keyless-Systeme werden in immer mehr Autos eingesetzt - das Funksignal zwischen Auto und Fernbedienung ist praktisch, da es den Wagen ab einer gewissen Entfernung automatisch ab- und auch wieder aufschließt. Unbefugte können das Signal jedoch abgreifen und das Auto wieder öffnen.

Keyless-Systeme der neuen Autos

Schlüssellose Technik macht Autodiebstahl zum Kinderspiel

Ob Audi, BMW oder SsangYong: Kein Auto war sicher.

Neuer Trick

Keyless Go – so einfach war Autodiebstahl noch nie

Einsatzfahrzeug der norwegischen Polizei

Härter als Bruce Willis

Norweger in Unterhose stoppt Autodieb bei minus 17 Grad

Entführtes Kind taucht nach stundenlanger Suche wieder auf

Stundenlange Suche

Diebe klauen Auto - mit Dreijähriger auf der Rückbank

In Calgary liefert die Polizei Waffen frei Haus. Das Sympolbild zeigt eine AR-15. 

Polizeipanne in Kanada

Polizei bringt gestohlenes Auto zurück - voll mit Drogen und Waffen

Von Gernot Kramper
Polizei fahndet nach dem bewaffneten Dieb eines Autos in Berlin

Berlin

Mann entführt mit vorgehaltener Waffe Auto

Drei französische Polizisten vor dem Eiffelturm

Paris

Männer rauben Auto - und aus Versehen ein Baby

Blaulichteinsatz auf der Autobahn

Am Berliner Ring

Lkw-Fahrer wird von seinem geklauten Auto überholt

Auf der Überwachungskamera ist der Diebstahl festgehalten.

Neuer Trick der Autodiebe

Autoklau in 60 Sekunden

Von Gernot Kramper
Das Fahndungsbild des mutmaßlichen NSU-Terroristen Uwe Böhnhardt

NSU-Prozess in München

Zeuge beschreibt Böhnhardt als lustig, clever - und brutal

Kaum gestohlen, schon in Polen? Im vergangenen Jahr wurden 18.000 Autos in Deutschland geklaut. In den seltensten Fällen werden die Fälle aufgeklärt.

GPS-verfolgter Diebstahl

Das passiert mit geklauten Autos

Kindermörder will aus dem Knast

Die Akte Dutroux

EM-Gastgeberland Polen

Alles Wichtige für Fußballfans

Von Till Bartels

Kriminalität in Mexiko

Krieg der Kartelle

Familiendrama Jennifer Hudson

Schwager wegen Dreifachmordes verhaftet

Hight-Tech-Diebesfalle

Köderauto legt Langfinger lahm

Kriminalitätsstatistik

Heißes Pflaster Frankfurt