HOME
In diesem Freiburger Gewerbegebiet soll die Gruppenvergewaltigung stattgefunden haben

Freiburg

Gruppenvergewaltigung: Möglicherweise mehr als acht Täter – so reagiert die Politik

Die Partynacht wurde zum Albtraum: Mindestens acht Männer sollen vor rund zwei Wochen in Freiburg nacheinander eine 18-Jährige vergewaltigt haben. Die Polizei sucht weitere mögliche Täter.

Von Daniel Wüstenberg
Freiburger Missbrauchsfall: Schatten eines Kindes zwischen zwei Erwachsenen

Prozessauftakt in Freiburg

Neunjähriger wie Ware gehandelt und vergewaltigt: "Selbst erfahrene Ermittler an Grenzen gebracht"

Von Daniel Wüstenberg
Gelbe Säcke

Müllproblem

Müllabfuhr-Pleite: Lörracher bleiben auf ihren gelben Säcken sitzen

Angela Merkel und die CDU Minister

Presseschau

Neue CDU-Minister: Von Geheimwaffen, Überraschungen und Merkels Nachfolger

Ein glanzloses Duell: Kanzlerin Angela Merkel und ihr Herausforderer Martin Schulz
Pressestimmen

TV-Duell

"Der Moment, als Martin Schulz die Bundestagswahl endgültig verloren hat"

Ministerpräsident

Kretschmann lästert über seine Partei - Grünen-Ärger über heimlich gefilmtes Video

Gedenkstätte für vergewaltige und ermordete Joggerin Carolin G.

Endingen

Verdächtiger im Fall Carolin G. von Mithäftlingen schwer verletzt

Emmanuel Macron feiert seinen Sieg
Presseschau

Frankreich-Wahl

"Heute zählt nur ein Wort in Richtung Westen: Merci!"

Donald Tusk und Angela Merkel
Pressestimmen

Polen und die EU

"Wie trotzige Kleinkinder"

Köln: Polizisten umringen vor dem Hauptbahnhof eine Gruppe südländisch aussehender Männer
Presseschau

Kritik am Polizeieinsatz in Köln

"Welch eine Heuchelei!"

Bundeskanzlerin Angela Merkel

Mord in Freiburg

Merkel spricht über Fall der getöteten Studentin

Gedenkstätte für vergewaltigte Studentin an einem Baum in Freiburg

Getötete Studentin

Freiburgs Polizeichef fordert mehr Möglichkeiten bei DNA-Auswertung

Polizei
Pressestimmen

Syrer plante Terroranschlag

"Selten gebären tragische Ereignisse Heldengeschichten"

Pegida Dresden Wiedervereinigung

Reaktionen auf Dresden-Pöbelein

"Flüchtlinge sind einfacher zu integrieren als diese Demokratie-Verächter"

Verletzter Junge aus Aleppo: Ein Bild, das um die Welt geht

Pressestimmen zu Aleppo

"Das Innehalten der Welt dauert nur einen Wimpernschlag"

Presseschau zum Koalitionsvertrag

"So reißt man neue Gräben auf!"

Nervenkrieg in Freiburg beendet

Polizei nimmt 36-Jährigen fest

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(