HOME
Zwei verheiratete Frauen

Verheiratete Frauen werden nicht automatisch gemeinsam Eltern

Nachbarschaftsstreit um Trompetenspiel

Bundesgerichtshof verkündet Urteil in Nachbarschaftsstreit um Trompetenspiel

Neuwagen in einem BMW-Autohaus

Bundesgerichtshof stärkt Rechte von Autokäufern bei schweren Mängeln am Wagen

Ein SEK-Beamter in Köln, der Koffer des Geiselnehmers

Geiselnahme von Köln

Bundesanwalt ermittelt wegen Terrorverdachts – Polizei zeigt Video von Explosion

Von Daniel Wüstenberg
Ein Gericht sprach den Mann (blaues Hemd) schuldig, eine Camperin vergewaltigt zu haben

Revisionsprozess

Er vergewaltigte eine Frau vor den Augen ihres Freundes - nun reduziert ein Gericht seine Strafe

Bundesrechnungshof: Schild am Eingang

Bundesrechnungshof

Seitenhieb auf Schröder: Kritik an "Vollausstattung" der Alt-Bundeskanzler

Donald Trump Kim Jong Un
+++ Ticker +++

News des Tages

USA verlangen Denuklearisierung von Nordkorea bis Januar 2021

Der Angeklagte im September 2017 vor Gericht

Revisionsprozess

Strafmaß des Camping-Vergewaltigers wird noch mal verhandelt

Eventim ist einer der hierzulande größten Tickerthändler.

Print@Home

BGH erklärt Eventims Ticketgebühr für unzulässig - doch der Händler hält sich eine Option offen

Im März 2018 stehen englische Polizisten nahe der Stelle, an der der russische Ex-Spion Sergej Skripal und seine Tochter vergiftet aufgefunden wurden
+++ Ticker +++

News des Tages

Fall Skripal: USA kündigen neue Sanktionen gegen Russland an

Horst Seehofer sieht im Fall Özil kein Beispiel für eine gescheiterte Integration
+++ Ticker +++

News des Tages

Horst Seehofer: "Özil gehört selbstverständlich zu Deutschland, er ist einer von uns"

Nahe des Flughafen von Kairo hat es wohl eine heftige Explosion gegeben. Ein Tweet zeigt eine Rauchwolke und Feuer
+++ Ticker +++

News des Tages

Ägypten: Heftige Explosion nahe dem Flughafen von Kairo

Facebook-Login auf einem Handy

Bundesgerichtshof

Urteil: Eltern dürfen Facebook-Konto der verstorbenen Tochter einsehen

Demonstration nach dem NSU-Prozess
Pressestimmen

Nach dem Urteil

"Geschichte eines eklatanten Staatsversagens" - NSU-Komplex noch lange nicht aufgeklärt

Bonn - Siegauen - Vergewaltigung - Camperin - BGH

BGH hebt Urteil teils auf

Campingplatz-Vergewaltiger könnte nachträglich mildere Strafe bekommen

Traumreiseziel: Kreuzfahrt in der Karibik

BGH-Urteil

Keine Kabine auf Traumschiff frei: Kreuzfahrtgäste erhalten Entschädigung

Maike Kohl-Richter

Oberlandesgericht Köln

Moralischer Sieg für Helmut Kohl - aber Biograf kommt um Millionenzahlung an Witwe herum

Markus Söder (CSU, l.), Ministerpräsident von Bayern, und Joachim Herrmann (CSU), Innenminister, konnten sich im Landtag mit dem umstrittenen Polizeigesetz durchsetzen
+++ Ticker +++

News des Tages

Bayerischer Landtag stimmt für umstrittenes Polizeigesetz

Überwachungskamera im Auto

BGH lässt Dashcam-Aufnahmen als Beweis begrenzt zu

Dashcam an der Windschutzscheibe
Fragen & Antworten

Wegweisendes Urteil

BGH lässt Dashcam-Videos vor Gericht zu - permanent filmen darf man trotzdem nicht

Radfahren auf der Straße st meist sicherer und immer schneller als auf dem Radweg.

Nach der Radwegebenutzungspflicht

Radfahren in der Stadt – Warum ich (fast) nie den Radweg benutze

Von Gernot Kramper
Eine Dashcam im Auto
Kommentar

BGH-Urteil zu Dashcams

Kein Datenschutz für Verkehrs-Rowdies – darum brauchen wir Dashcams im Auto

Von Gernot Kramper
Die beiden Raser von Köln - hier bei einer Gerichtsverhandlung im Dezember - müssen nun doch ins Gefängnis

Illegales Rennen

Gericht hebt Bewährung auf: Raser von Köln müssen nun doch hinter Gitter

Der Bundesgerichtshof hat über Preiserstattung bei stornierten Flügen geurteilt - zugunsten der Fluggesellschaft.

BGH-Urteil

Kunde storniert Flug: Airline darf Erstattung ausschließen