HOME
Werner Mazurek bei der Urteilsverkündung im März 2010 im Landgericht Augsburg

Deutsches "Making a Murderer"?

Werner Mazurek sitzt seit zehn Jahren in Haft - für eine Tat, die er nicht begangen haben will

Jahrzehntelang konnte kein Täter im Todesfall Ursula Herrmann gefunden werden. Doch kurz vor der Verjährung wird 2010 ein Mann verurteilt. Er beteuert seine Unschuld, klare Beweise gegen ihn fehlen - und der Vergleich zu einer populären Netflix-Doku zwingt sich auf.

Von Finn Rütten
Der Fall Ursula Herrmann erschütterte das beschauliche Eching am Ammersee 1981

Schockierender Fall von 1981

Entführt, in Kiste vergraben, erstickt - das grausige Schicksal der kleinen Ursula

Von Finn Rütten
Ikea-Schriftzug

Nächtliches Date

Pärchen lässt sich heimlich in Ikea-Filiale einschließen

Heute vor 40 Jahren eröffnet

So sah der erste Deutschland-Ikea aus

Landgericht Augsburg

Mörder von Ursula Herrmann muss lebenslang in Haft

Nach 29 Jahren

Täter im Fall Ursula Herrmann verurteilt

Ursula-Herrmann-Prozess

Angeklagter beteuert seine Unschuld

Ursula-Herrmann-Prozess

Späte Wahrheitssuche vor Gericht

Ulrich Schuster

Chauffeur in Italien

Mordfall Ursula Herrmann

Das neue Leben des Werner M.

Fall Ursula Hermann

Das Tonbandgerät dient als Beweis

Fall Ursula Herrmann

Das erstickte Mädchen vom Ammersee

Schauspieler

Hansjörg Felmy ist tot

Ein Sportschütze erschoss aus Versehen seine kleine Tochter

Eching bei München

Vater erschießt versehentlich sein Kind

Verbrechen

Das Rätsel der alten Schraube

KW 09/2006

Woher kommt das G in G-String?

Ikea

30 Jahre "unmögliches Möbelhaus"

KW 38/2004

Warum bekommt der Mensch im Gesicht keine Gänsehaut? (Werner Profittlich, Ahrweiler)

BLUTBAD

Selbstmord nach Amoklauf