HOME
Jürgen Klopp (vorn) und Niko Kovac an der Seitenlinie an der Anfield Road

Sport kompakt

Missverständnis beim Handschlag: Klopp raunzt Kovac an

Sami Khedira hat Herzrhythmusstörungen +++ Ex-NFL-Profi T.J. Cunningham erschossen +++ Darmstadt 98 entlässt Trainer Schuster +++ Einbrecher im Haus von Kevin-Prince Boateng in Barcelona +++ Aktuelle Sport-News im Überblick.

Nachrichten Deutschland

Nachrichten aus Deutschland

Trauer und Empörung nach Tod von elfjährigem Mädchen - schwere Mobbing-Vorwürfe gegen Schule

Blaulicht auf einem Auto der Polizei Schleswig-Holstein zu einer Polizeimeldung aus Kiel

Nachrichten aus Deutschland

Mann flieht nach Unfall in Häftlingskleidung

Einbrecher bereiten sich in Schulküche Pizza zu

Einbrecher entschuldigt sich bei Bewohner - und flieht

Die beliebtesten Tricks der Einbrecher

Achtung vor Langfinger-Tricks

Die geheimen Codes der Einbrecher

Macaulay Culkin bemitleidet verhinderte Einbrecher

Spruch des Tages

Ein Fest für Diebe

Verreist in der Weihnachtszeit: Diese Fehler sollten sie vermeiden, um Diebe nicht anzuziehen

Kevin allein zu haus

Großaufnahme X-Mas Special

22 Dinge, die Sie über "Kevin - Allein zu Haus" wissen müssen

Von Bernd Teichmann
Quentin Tarantino wurde Opfer von Einbrechern

Quentin Tarantino

Einbruch beim "Pulp Fiction"-Regisseur

Junge Frau sucht mit einem Fernglas

C. Tauzher: Die Pubertäterin

Verloren ist gleich gestohlen: Wenn es keine Einbrecher waren, war es der Hund

Julia Grosz (Franziska Weisz) und Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) im "Tatort: Treibjagd"

Franziska Weisz

Diebe brechen bei "Tatort"-Star ein

Life Hack Tresor bauen

Life Hacks

So einfach schützen Sie Wertsachen vor Einbrechern

Matt Damon blieb von den Einbrechern verschont

Matt Damon

Einbrecher geschnappt! US-Star hatte Glück

Hände hoch!? Jamie Oliver legte einem Einbrecher das Handwerk

Jamie Oliver

Er schnappte einen Einbrecher

"Nichts zu verlieren": Christa und Helmut nehmen Abschied von den Toten

Vorschau

TV-Tipps am Mittwoch

In seine Villa wurde eingebrochen: Wiz Khalifa

Wiz Khalifa

Einbrecher dringen in seine Villa ein

In ihrem Haus sollte eingebrochen werden: Bella Thorne

Bella Thorne

Schauspielerin schägt Dieb in die Flucht

Ein Einbrecher (Symbolbild)

Darmstadt

Mann entdeckt toten Einbrecher im Keller seines Hauses

Ein Eichhörnchen in der Hand einer Polizistin

Bornheim

Verdächtige Geräusche aus dem Keller, Mann ruft Polizei – Einbrecher gefasst

Mensch geht durch Tür

Dumm gelaufen

Mann bricht in Escape Room ein – und kommt dann nicht wieder raus

NEON Logo
Blaulicht der Polizei

Rentnerpaar stemmt sich gegen Einbruch: Dieb und Senior stürzen aus dem Fenster

Moderatorin Mareile Höppner

"Brisant"-Moderatorin

"Riesenschreck für uns": Bei Mareile Höppner wurde nachts eingebrochen

Witziges Überwachungsvideo

Einbrecher tanzt zu "Smooth Criminal" und wird später geschnappt

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.