HOME
Ein Baby wird gefüttert

Australien

Gericht verurteilt Eltern, weil sie ihre Tochter streng vegan ernährt haben

Weil sie ihre kleine Tochter streng vegan ernährt haben, wurde ein Elternpaar in Australien zu gemeinnütziger Arbeit verurteilt. Sie hatten bei dem Kind die ersten anderthalb Jahre strikt auf tierische Lebensmittel verzichtet.

Finger

Tochter kaum entwickelt

Eltern wegen streng veganer Ernährung des Kindes verurteilt

Elternpaar wegen streng veganer Ernährung der Tochter verurteilt

Vermisstes Mädchen Nora

Schrecklicher Fund

Vermisstes Mädchen Nora ist tot

Im Koma seit 16 Monaten: Gökhan wartet auf Fortschritte in der Medizin

Familienschicksal

"Er braucht uns und wir brauchen ihn" - Wie ein Vater und eine Mutter um ihr Kind kämpfen, das im Koma liegt

Comic von Eltern

"Warum so schlecht drauf?"

Als ihr Ehemann diese Frage stellt, fehlen ihr die Worte – also malt sie die perfekte Antwort

NEON Logo
Graduation Florida USA

Crowdfunding

Schwuler Schüler wird von Eltern verstoßen – warum seine Lehrerin Geld für ihn sammelt

NEON Logo
Kaylee Sunders und Robert Brown vor dem Abschlussball

Rührende Geste

Vater begleitet Freundin seines verunglückten Sohnes zum Abschlussball

NEON Logo
Ein heruntergekommenes Haus mit Wellblechvordach und wilden Verkabelungen steht in Japan

Eltern verhaftet

Eingesperrt, abgemagert, erfroren: Japanerin stirbt nach 15 Jahren Gefangenschaft

Ein Kind in einem Museum

Kolumne

Wie schön Ferien mit Kindern sein können - und wie sehr man sich auf die ohne sie freut

Nido Logo
Kinder Sozialamt

USA

Nicht klug genug? Sozialamt nimmt Paar beide Kinder weg

Nido Logo
Mumifizierte Leichen werden vom Tsanfleuron-Gletscher in der Schweiz freigegeben

Schweizer Alpen

Gletscher gibt Leichen eines Elternpaars nach 75 Jahren frei

Ein muslimisches Mädchen mit einem Ganzkörper-Burkini in einem Hallenbad

Gerichtsurteil

Muslimische Mädchen müssen zum Schwimmunterricht

Ein Mann hält eine Heroin-Spritze in der Hand

Drogenskandal in den USA

Eltern sollen ihren Kindern Heroin gespritzt haben und nannten es "Wohlfühl-Medizin"

"Eltern" wird 50

Das beschäftigt Eltern heute - und früher

Elternpaar aus Arizona wurde verhaftet, weil es sein 2-jähriges Kind wegen der Pokemon-Go-Suche allein zu Hause gelassen hat

Von Polizei verhaftet

Eltern lassen zweijähriges Kind allein zu Haus - um Pokémon Go zu spielen

Für den Facebook-Mord mussten sich Nadine und Karl-Heinz H. seit Februar 2016 in Aachen vor Gericht verantworten

Facebook-Mord

Unschuldigen für pädophil gehalten und ermordet - Lebenslange Haft für Eltern

Cover der Zeitschrift "Eltern" zeigt eine Mutter mit Kopftuch und ihr Kind

Nach Kopftuch-Cover

Rechter Mob bedroht "Eltern"-Redaktion

Von Jenny Kallenbrunnen
Ein Mitarbeiter der Spurensicherung betritt das Haus in Homburg, in dem ein totes Ehepaar gefunden wurde.

Saarland

28-Jähriger soll seine Eltern ermordet haben

Junge mit Gehirnfehlbildung

Wie Deutschland den kleinen Jaxon ermutigt

Für einige Eltern sind die Toiletten an Bord chinesischer Airlines einfach zu klein, um dort sein großes Geschäft zu verrichten

Airline in China

Igitt - Eltern machen Flugzeuggang zum Kinderklo

Auf mehreren kleinen Bildchen - als Kacheln zusammengefügt - lächeln Menschen aller Art in die Kamera.

Sechsjähriger auf Instagram

Seine Eltern sind tot - nun will er keinen Menschen mehr traurig sehen

Screenshot eines Tweets mit einem Foto, auf dem ein kleines Mädchen im bunten Blumenkleid mit einem Auge in ein Teleskop blickt.

Die kleine Lizzy erblindet

So viel sehen wie möglich vor der ewigen Dunkelheit

Ingrid Steegers schwere Kindheit

"Meine Mutter hat mich jeden Tag verprügelt"

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg