HOME
Die 13-jährige Jayme Closs (r.) mit ihrer Patentante

Jayme Closs

13-Jährige entkam nach Monaten ihrem Entführer – Arbeitgeber ihrer toten Eltern zeigt großes Herz

Wochenlang war Jayme Closs in der Gewalt des mutmaßlichen Mörders ihrer Eltern. Deren Arbeitgeber hatte für Hinweise auf ihren Verbleib eine Belohnung ausgesetzt. Nun soll die 13-Jährige das Geld selbst erhalten.

Katie Beers

Katie Beers

"Ich wurde als Kind gekidnappt" - Frau antwortet bei Reddit offen auf alle Fragen zu ihrem Fall

NEON Logo
Mord nach Entführung: In der Auffahrt des Bauernhofes in Sachsen, wo man die Leiche von Anneli fand, stehen Kerzen und Blumen

Prozess um dilettantische Entführung

Eltern von ermordeter Anneli wollen "um die Höchststrafe kämpfen"

Genau wie die Frau in Höxter wurden auch Jaycee Lee Dugard, Natascha Kampusch und Amanda Berry (v.l.) gefangen gehalten

Parallelen zum Höxter-Drama

Entführt, gequält, befreit – diese Frauen entkamen ihren Peinigern

Von Jessica Kröll
Die beiden von der Terrogruppe Abu Sayyaf entführten Deutschen sind von den Philippinen zurückgekehrt

Entführung auf den Philippinen

Freigelassene Geiseln zurück in Deutschland

Nach sechs Monaten in den Händen der Terrorgruppe Abu Sayyaf sind die beiden deutschen Entführungsopfer in Sicherheit

Terrorgruppe Abu Sayyaf

Deutsche nach Geiselnahme auf Philippinen bei Botschafter

Videobotschaft auf Youtube

Entführungsopfer von Cleveland brechen ihr Schweigen

Buchveröffentlichung

Vater erhebt Vorwürfe gegen Natascha Kampusch

Entführte Chloé

"Ich hatte Angst zu sterben"

Hilfe von BKA und FBI

Kampusch-Fall wird neu aufgerollt

"3096 Tage" im Kino

Irische Schauspielerin spielt Entführungsopfer Kampusch

Nach dem Suizid des Witwers

Polizei durchsucht Bögerls Haus

Entführungsopfer Kampusch

Österreich soll eine Million Euro Schadenseratz zahlen

Kampusch-Biografie

Erste Lesung des österreichischen Entführungsopfers

Natascha Kampusch veröffentlicht "3096"

"Für mich gibt es kein normales Leben"

Kalifornien zahlt Entschädigung

20 Millionen Dollar für Entführungsopfer Dugard

Autobiographie von Natascha Kampusch soll im September erscheinen

Entführte Bankiersfrau tot

Maria Bögerl wurde erstochen

Kampusch-Entführung

Priklopil war Einzeltäter

Neue Ermittlungsergebnisse

Kampusch-Entführer war Einzeltäter

Österreich

Kampusch sagt Priklopil sei Einzeltäter gewesen

Entführungsopfer Jaycee Dugard

"Ich bin überglücklich, zurück bei meiner Familie zu sein"

Jaycee Lee Dugard

"Sie halten sich gegenseitig fest"

Österreich

Justiz rollt Fall Kampusch neu auf

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg