HOME
Günther Schramm

«Kommissar»-Star

Promi-Geburtstag vom 18. Februar 2019: Günther Schramm

Vom «Kommissar» bis «Forsthaus Falkenau»: Günther Schramm ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler. Eigentlich sollte er Arzt werden.

Helen Dorn

TV-Tipp

Helen Dorn - Nach dem Sturm

Die Polizei fand die fünf Leichen in einem Haus bei Perth im Westen Australiens

Australien

Drei Kleinkinder, Ehefrau und Schwiegermutter tot - Polizei nimmt Familienvater fest

Baby sitzt im Auto

Mallorca

Opa vergisst Baby bei 30 Grad im Auto – das Kind stirbt an Hitzschlag

Tatort in Gunzenhausen

Haftbefehl wegen vierfachen Mordes nach Familientragödie in Franken

Gunzenhausen wird von Familientragödie erschüttert

Vier Tote bei Familientragödie in Mittelfranken

Bode Miller trauert um seine Tochter.

Tragischer Unfall

19 Monate alte Tochter von Ski-Star Bode Miller ertrinkt im Pool

Altfraunhofen - Familientragödie - Schussverletzungen

Familientragödie in Niederbayern

49-Jähriger erschießt seine Mutter und Lebensgefährtin, dann richtet er sich selbst

Feuerwehr Italien

Italien

Tragödie in der Lombardei: Vater soll Feuer gelegt haben - drei Kinder sterben

Ein Krankenwagen unterwegs zum Einsatz (Symbolbild)

Familientragödie

15-Jähriger fährt Vater mit Auto tot

Vulkankrater Unfall bei Neapel

Pozzuoli

Familientragödie: Eltern sterben bei dem Versuch, ihr Kind aus Vulkankrater zu retten

26 Jahre nach einem Kindermord in Thüringen hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen (Symbolbild)

Polizei vermutet Familientragödie

Deutsche Frau in Australien vermisst - Ehemann erschießt sich

Familiendrama

Familientragödie

Vater tötet offenbar seine Kinder - und kündigt Tat vorher auf Facebook an

Jan Josef Liefers in dem ZDF-Krimi "Mörderische Stille"

ZDF-Krimi "Mörderische Stille"

Jan Josef Liefers als traumatisierter Kommissar

Dschungelcamp 2017: Kandidatin Gina-Lisa Lohfink

Familientragödie

Gina-Lisa Lohfink muss vorm Dschungelcamp Schicksalsschlag verkraften

Bei der Hochzeit 1991 war die Mutter noch glücklich. Oder hat sie das im Fotoalbum nur so dahingeschrieben?

Verhungerte Mutter

Mama ist tot - Geschichte einer Familientragödie

Von Malte Herwig
Anwalt Michael Brennecke (r.), hier mit dem angeklagten Vater Ende Januar im Landgericht Verden
Interview

Familie lässt Mutter verhungern

"Dieser Fall ist in seiner Dimension einmalig"

Von Malte Herwig
Polizisten durchsuchen das Grundstück der getöteten Familie in Wedel

Vermisste Mutter in Wedel

Polizei findet Frauenleiche nach Familientragödie

Jeni und Tim Buchanan bei der Erneuerung ihres Ehegelübdes im vergangenen Jahr in Paris

Schicksal einer Familie

Vater stirbt Minuten nach Hochzeitstanz mit seiner Tochter

Suchaktion der Ermittler Anfang November auf der Elbe bei Geesthacht

Seit einem Jahr verschwunden

Familie Schulze und das Rätsel von Drage

Aus diesem Haus in Frankenthal soll ein Mann sein zwei Monate altes Baby aus dem Fenster im zweiten Stock geworfen haben.

Totes Baby aus Frankenthal

Weiterer Mann war in der Wohnung - auch Freundin und Tochter verletzt

Wohnhaus in Frankenthal in Rheinland-Pfalz

Säugling stirbt

Mann wirft Baby aus dem Fenster

Seltene Erbkrankheit

So feierte Magali ihren 15. Geburtstag - im Körper einer 90-Jährigen

Von Viktoria Meinholz
Einsatzkräfte der Wasserschutzpolizei mit einem Boot auf der Elbe

Suche nach Familie aus Drage

Mutter und Tochter Schulze bleiben unauffindbar

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.