HOME
Die New Yorker Polizei transportierte die schwangere Frau in Hand- und Fußfesseln ins Krankenhaus (Symbolbild)

Vorfall in New York

US-Polizei zwang Frau, in Fußfesseln ihr Kind zu kriegen - jetzt wird sie entschädigt

Eine festgenommene Frau musste in New York 2018 ihr Kind in Handschellen und Fußfesseln auf die Welt bringen. Die Polizei verwies auf Sicherheitsbedenken. Die Stadt entschädigt sie nun mit mehr als einer halben Million US-Dollar.

Der islamistische Gefährder ist trotz elektronischer Fußfessel über den Hamburger Flughafen ausgereist (Symbolbild)

Behördenpanne?

Islamistischer Gefährder setzt sich ins Ausland ab - trotz Fußfessel

Bundesinnenminister Thomas de Maizière fordert Fußfesseln für potenzielle Randalierer

Nach den Ausschreitungen beim G20-Gipfel

Innnenminister de Maizière fordert mehr Härte – und Fußfesseln für potenzielle Randalierer

Am linken Bein eines Mannes ist über einer Jeans eine elektronische Fußfessel zu sehen

Bundestagsbeschlüsse

Fußfesseln, Fluggastdaten, BKA - Welche Sicherheitsgesetze bald gelten

Anne Will und Edmund Stoiber
TV-Kritik

"Anne Will"

"Dieser Rechtsstaat hätte den Fall Amri nicht verhindern können"

Donald Trump und Jared Kushner
+++ Ticker +++

News des Tages

Donald Trump macht seinen Schwiegersohn zum Chefberater

Polizisten am Tatort in Frankreich: In der Kirche nahmen zwei Angreifer Geiseln, einen Priester töten sie

Kirchenattentat in Frankreich

Terrorist trug bei Tat elektronische Fußfessel

Eine elektronische Fußfessel zur Überwachung von Personen

Angst vor Terror

Kann man Islamisten mit Fußfesseln von Silvesterpartys fernhalten?

Alexej Nawalny gilt als einer der führenden Kritiker Putins: Er steht seit Monaten in Moskau unter Hausarrest.

Verstoß gegen Hausarrest

Putin-Gegner Nawalny zerschneidet seine Fußfessel

Auf Bewährung wieder frei: Der als Milliardenzocker bekannt gewordene Börsenhändler Jérôme Kerviel

Skandal-Banker

Milliardenzocker Kerviel frei - mit Fußfessel

Debra Milke in Freiheit

Mit Fußfessel und Faible für iPads

Von Niels Kruse

Keine vorzeitige Entlassung

Kindermörder Dutroux bleibt im Gefängnis

Prozessauftakt in München

Rückfall trotz Fußfessel - Sexualtäter erneut vor Gericht

Steinbrücks Wahlkampfauftritt in Niedersachsen

Mit Maulkorb und Fußfessel

Von Florian Güßgen

Nach Entlassung aus Sicherungsverwahrung

Sexualtäter mit Fußfessel missbraucht Siebenjährige

Trotz elektronischer Fußfessel

Terrorverdächtiger fuhr im Zug durch London

Jeremy-Scott-Kollektion

Adidas-Schuh löst Welle der Empörung aus

Von Jens Maier

Fall Trayvon Martin

Justiz lässt Todesschützen auf Kaution frei

Mögliche neue Klage

Lindsay Lohan soll Limousinen-Service geprellt haben

Keynote von Julian Assange

Super-Ego mit Fußfessel

Von Sophie Albers Ben Chamo

Abkommen zur Fußfessel

Überwachung auf Schritt und Tritt

Einführung der Elektronischen Fußfessel

Bundesländer wollen gemeinsame Überwachung

Geburtstag in Freiheit

Lindsay Lohan darf ihre Fußfessel abgeben

Strauss-Kahn aus dem Gefängnis entlassen

Von Rikers Island in den Luxus-Hausarrest

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg