HOME
Dunkle Gewitterwolken
+++ Ticker +++

News von heute

DWD warnt vor heftigen Unwettern – Zugverkehr in Teilen Deutschlands gestört

Zu lange auf Sandwich gewartet: Kunde erschießt Bedienung in Paris +++ Bei 50 Grad: Junge Touristin verläuft sich in Wüste – und stirbt +++ Großbritannien droht Lebensmittelknappheit bei No-Deal-Brexit +++ News des Tages im stern-Ticker.

Vanille

Teurer als Silber

518 Euro für ein Kilogramm Vanille – Warum manch Bauer mit Gewehr auf dem Feld schläft

Mit seiner Fotoserie will Forest Dump, der seinen echten Namen nicht nennen will, auf die extremen Müllmengen weltweit aufmerksam machen

Forest Dump

Mann posiert mit Gewehr neben Haufen Müll und hält uns so den Spiegel vor

NEON Logo
Alle Surfer träumen von unberührten Surf-Stränden, aber nicht immer wollen die Einheimischen ihr Paradies mit den Urlaubern teilen (Symbolbild).

Neuseeland

Hass auf Touristen – Locals beschießen fremde Surfer mit Gewehr

Von Gernot Kramper
US-Studentin Kaitlin Bennett posiert mit AR-10-Gewehr auf dem Campus

Aufnahme geht viral

US-Studentin posiert mit Sturmgewehr für Uni-Abschlussfoto: "Endlich darf ich mich bewaffnen"

Von Dieter Hoß
Konfetti hat in Pfullendorf (Baden-Württemberg) zu einer brutalen Reaktion geführt (Symbolbild)
+++ Ticker +++

News des Tages

Närrin bewirft Kind mit Konfetti - Frau schlägt zu

Russland - Jäger - Jagdhund - Schuss

Russland

Jäger erschossen - von seinem eigenen Hund

Waffen werden in den USA zu Weihnachten häufig verschenkt

USA

Waffen unterm Weihnachtsbaum: "Sie bekommt eine Louis-Vuitton-Tasche, er ein Gewehr"

Henri Junghänel

Olympische Spiele

Gewehrschütze Junghänel gewinnt Gold

Rotkäppchen läuft durch den Wald

Grimms Märchen umgeschrieben

US-Waffenlobby verpasst Rotkäppchen ein Gewehr

Ein rosa Gewehr mit der Aufschrift "My First Rifle" liegt in einem Waffenladen in South Dakota, USA.

Scharfe Revolver aus buntem Plastik

US-Waffenindustrie bemüht sich um Kinder als Zielgruppe

Gewehr AR-15

Von Kofferraum gerutscht

US-Polizist verliert Sturmgewehr auf der Fahrt zur Arbeit

Hans-Martin Tillack

Wie atombombensicher ist das G36?

Von Hans-Martin Tillack
Auch bei ausländischen Streitkräften ist das hierzulande umstrittene G36-Gewehr im Einsatz

Umstrittenes Sturmgewehr

Peschmerga-Kämpfer im Irak finden G36 "super"

Soldaten der 10. Panzerdivision in Bad Reichenhall in Oberbayern. Einige Politiker fordern einen höheren Wehretat.

Bundeswehr-Pannen

So sieht's aus bei der Truppe

Kritik am Sturmgewehr G36

Was de Maizière verschwiegen hat

Von Hans-Martin Tillack
Schusswaffen aller Art müssen bei Chipotle ab sofort draußen bleiben

Texas

Kunden kamen mit Gewehren - Fastfood-Kette reagierte prompt

Wiechmanns WM-Kolumne

Showtime mit Gewehr im Anschlag

Von Jan Christoph Wiechmann

Zwei Tote in Reno

Mann eröffnet Feuer in US-Krankenhaus

Starbucks

Gewehre und Pistolen sollen draußen bleiben

Anschlagserie in Ungarn

Lebenslange Haft für rechtsradikale Roma-Mörder

Psychoduell in der Formel 1

Alonso "grüßt" Vettel mit Gewehr im Anschlag

Unfall mit Gewehr

Enkel von Juan Carlos schießt sich ins Bein

Nach Gewehrfunden in Libyen

Ermittlungen gegen Waffenhersteller Heckler & Koch

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg