HOME

"Es macht fassungslos"

Frankfurt: Kind wird vor einfahrenden ICE gestoßen und stirbt

Über die Motive des Mannes sei noch nichts bekannt, sagte eine Polizeisprecherin. Er habe auch die Mutter des Achtjährigen auf das Gleisbett gestoßen, die habe sich aber retten können.

Frankfurter Hauptbahnhof

Mann stößt Kind vor einfahrenden ICE

Defekte Klimaanlage im ICE

Weißer Dämmputz und Lamellen

Pünktlich trotz Hitze: Wie die Bahn Störungen vorbeugen will

Auf diesem Bahnsteig in Voerde ereignete sich die Tat am Samstagmorgen.

Opfer starb im Gleisbett

Fremde Frau vor Zug gestoßen – Verdächtiger war vorher schon gewalttätig

Indien

Schreckmoment für Eltern: Baby fällt auf Gleis vor hereinfahrenden Zug

Die Selfie-Szene auf dem Bahnhof von Piacenza in Italien

"Es ist eine Barbarei"

Eine Frau verliert im Gleisbett ein Bein, ein Mann macht ein Selfie - ein Foto, das fassungslos macht

Von Daniel Wüstenberg

Alltäglicher Anblick

Warum liegt unter Gleisen eigentlich so viel Schotter?

Die junge Frau posierte gern bei Facebook. Nun wurde sie von einem Zug überrollt.

Foto-Shooting

Schwangere 19-Jährige posiert auf Gleisen und wird von Zug überfahren

Berliner Bahn: neue Gewalttaten erschüttern

Geschubst, getreten, angezündet

Gewalt in Berliner Bahnen: Die Spirale dreht sich weiter

Wahre Freundschaft unter Tieren: Rüde Panda bewachte seine verletzte Freundin Lucy zwei Tage lang.

Zusammenhalt unter Tieren

Hund bewacht seine verletzte Freundin - und rettet ihr das Leben

Zeugen konnten die Frau von den Gleisen retten

Baden-Württemberg

25-Jähriger verprügelt Freundin und wirft sie auf Zuggleise

Donald Trump hält die deutsche Flüchtlingspolitik für eine Katastrophe
Live

+++ Der Tag im Ticker +++

Kriminalitätsrate in Deutschland geht laut Trump "durch die Decke"

Ein Zug fährt in Moskau in eine Bahnstation ein

Tödliche Hilfsbereitschaft

Elitepolizist rettet Hund vor Zug und stirbt

Mutter stößt 11-Jährigen vor Hamburger U-Bahn

Schwerverletzter 11-Jähriger

Mutter stößt eigenen Sohn vor Hamburger U-Bahn

Der kaputte Kinderwagen einer venezolanischen Familie, der in Markt Schwaben von einem Güterzug erfasst wurde

Gefährlicher Sog

Güterzug reißt Kinderwagen ins Gleis

Castor

500 Ermittlungsverfahren gegen Atomkraftgegner

Hintergrund noch unklar

Frau schubst Mann vor einfahrende S-Bahn

Hannover

Brennender Mann stürzt von Oberleitungsmast

Newski-Express

Jagd auf die Terroristen von Nowgorod

Berlin

Nazi-Angriff war vorgetäuscht

Russland

Anschlag auf Reisezug

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg