HOME
Nachrichten Deutschland

Nachrichten aus Deutschland

Trauer und Empörung nach Tod von elfjährigem Mädchen - schwere Mobbing-Vorwürfe gegen Schule

Leutkirch: Badegäste beleben Sechsjährigen wieder +++ Halle: Schlägerei auf der Bundes-Rammlerschau +++ Hamburg: 22-Jähriger im Möbelhaus niedergestochen - Täter auf der Flucht +++ Nachrichten aus Deutschland.

Thailand: Sängerin von BNK 48 sorgt mit Hakenkreuz-T-Shirt für Kritik

Girlgroup aus Thailand

Sängerin läuft mit Hakenkreuz-T-Shirt auf - sie wusste angeblich nicht, was sie tut

nachrichten deutschland - hakenkreuz auf acker

Bayern

Piloten entdecken Hakenkreuz und AfD-Schriftzug auf Acker

nachrichten deutschland - Hakenkreuz auf straße

Kreis Paderborn

Unbekannte schmieren riesiges Hakenkreuz auf Straße – Staatsschutz ermittelt

Aus Hakenkreuzen entstehen bunte Früchte.

Nazi-Schmierereien

Kampf gegen Rechts: Dieser Graffiti-Künstler lässt Hakenkreuze kreativ verschwinden

Eine Unfallstelle eines anderen Unfalls

Mecklenburg-Vorpommern

Unbekannte schmieren Hakenkreuz und widerliche Botschaft an Ort, an dem ein Flüchtlingskind starb

Die Hakenkreuze befinden sich weit oben am Turm

Hakenkreuze am Turm von Herxheimer Kirche weiter kein Fall für den Staatsanwalt

hitler glocke - schweringen

"Vom Dreck gereinigt"

Unbekannte schleichen sich in Kirche und flexen Hakenkreuz aus Nazi-Glocke

Ein an eine Hauswand gesprühtes Hakenkreuz. Dies ist auch in Chemnitz geschehen.

Vorwurf in Chemnitz

Beamte erwischen Hakenkreuz-Sprayer und lassen sie weitermachen? Die Polizei wehrt sich

Von Daniel Wüstenberg
Bagger zerstört riesiges Hakenkreuz auf Hamburger Sportplatz

Fünf Tage nach Fund

Bagger zerstört riesiges Hakenkreuz auf Hamburger Sportplatz

Hamburg-Billstedt

Baggerfahrer gräbt riesiges Hakenkreuz aus

Böse Überraschung

Rentner bestellt gemütliche Slipper - doch die Sohle ist voller Hakenkreuze

Hakenkreuze, SS-Propaganda, Waffen: der brisante Nachlass eines verstorbenen Neonazis

Waffenfund in Hamburg

Hakenkreuze, Waffen, SS-Propaganda: der brisante Nachlass eines verstorbenen Neonazis

Bundeswehrsoldaten in der Ausbildung

Bundeswehr

Wehrmachts-Andenken in weiterer Bundeswehrkaserne entdeckt

Vier Meter großes Hakenkreuz

Schon 2012 Nazi-Eklat in Kaserne von Franco A.

Der Bauer Wang Enlin in seinem Haus in dem Dorf Yushutun

David gegen Goliath

Bauer studiert 16 Jahre lang Gesetze und verklagt Chemiekonzern

Hakenkreuz-Schmierereien

Rassismus in den USA

Viele Hakenkreuze in der U-Bahn - die New Yorker haben eine pragmatische Lösung

Schnürstiefel

Neue Arbeitsschuhe

Fehlkauf! Diese Boots stempelten ihn zum Nazi

Weihnachtsdeko mit Schönheitsfehler

Hakenkreuz-Alarm - Butlers stoppt Verkauf von pinken Knusperhäuschen

Rudolf Müller von der AfD Saar handelt in seinem Geschäft mit NS-Devotionalien

Verkauf von NS-Devotionalien

So sieht es aus, wenn der AfD-Spitzenkandidat Müller Hakenkreuze "abklebt"

Von Wigbert Löer

Aktion "Paintback" in Berlin

Kluge Kunst gegen Hakenkreuze

Bei einem Festumzug im sächsischen Colmnitz liefen auch Personen in Wehrmachtsuniform mit

Colmnitz in Sachsen

Polizei ermittelt wegen Nazi-Symbolen bei Festumzug

Screenshot aus dem "Nazi-Video"

Nachwuchs-CDUler zeigen Hakenkreuz

Altes "Nazi-Video" belastet Berliner CDU

Von Sophie Albers Ben Chamo
Hakenkreuze auf dem Kellereingang eines von Zuwanderern bewohnten Hauses

Bingen

Hakenkreuze nach Brandanschlag auf Flüchtlingsunterkunft entdeckt

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.