HOME
Barack Obama in Köln
Reportage der Woche

Barack Obama in Köln

Führungskräfte-Seminar mit dem meist vermissten Chef der Welt

Wenn 14.000 Menschen zu einer Fortbildung für Chefs kommen, dann kann da was nicht stimmen. Stimmt. Denn niemand Geringeres als Barack Obama hatte sich angekündigt – der Chef aller Chefs kam, sprach und begeisterte.

Von Niels Kruse
wm kompakt - ilkay gündogan nach pfeiffkonzert

Nationalspieler

Wegen Erdogan-Treffen? Unbekannte demolierten Mercedes von Ilkay Gündogan

Jack Warner gestures after leaving the offices of the Sunshine Newspaper which he owns, in Arouca, East Trinidad

Ex-Fifa Vice President Jack Warner

"The envelopes with cash were gifts"

Airbnb-Gründer Blecharczyk

"Uns hat niemand ernst genommen"

Tipps des stern-Korrespondenten

Meine Lieblingsorte in Shanghai

Internationalen Filmfestspiele Berlin

Die Berlinale von A bis Z

Toronto International Film Festival

Halbzeit mit Fast Food und Alten Meistern

Von Bernd Teichmann

Haftstrafen für Berliner Pokerräuber

Total verzockt

Geständnisse der Pokerräuber

Es fehlen 242 000 Euro Beute

Prozess gegen Pokerräuber

Geständige Angeklagte, Rätsel um "U1" und "U2"

Prozessauftakt

Berliner Pokerräuber legen Geständnis ab

Pokerraub - Verdächtiger festgenommen

Organisator, Drahtzieher und Fahrer des Fluchtwagens

Gesundheitsminister Rösler

Die Rache des Praktikanten

Spektakulärer Raubüberfall

Polizei fahndet nach diesen Poker-Gangstern

Spektakulärer Raubüberfall

Erster Poker-Gangster in Haft

Überfall auf Poker-Turnier

Vermeintlicher Poker-Gangster wieder freigelassen

Poker-Raub

Polizei gerät nach Ermittlungsschlappe unter Druck

Nach Poker-Überfall

Verdächtiger wieder auf freiem Fuß

Festnahme!

Mobiles Einsatzkommando schnappt Poker-Gangster

Poker-Überfall in Berlin

The Business must go on

Suche nach Poker-Gangstern

Dilettanten, keine Profis

Überfall auf Poker-Turnier

Von den Räubern fehlt noch jede Spur

Überfall im "Grand Hyatt"-Hotel

Gangster räumen Poker-Tische in Berlin ab

Trennungsgerüchte um Pitt und Jolie

So hetzt die britische Presse gegen Brangelina

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg