HOME
Rapper 21 Savage

Festnahme

Rapper 21 Savage kommt gegen Kaution frei

Er war für zwei Grammys nominiert, konnte aber nicht zur Verleihung kommen. Jetzt ist Rapper 21 Savage wieder in Freiheit.

Rapper 21 Savage

Inhaftierter Rapper 21 Savage kommt gegen Kaution frei

Nathaniel Hendren

Tödliches Spiel

US-Polizist soll seine Kollegin beim russischen Roulette erschossen haben

Roger Stone, der langjährige Berater Trumps

Trumps Ex-Berater Stone gegen Kaution auf freiem Fuß

Carlos Ghosn

Gericht in Tokio lehnt Freilassung von Automanager Ghosn gegen Kaution ab

Nissan-Manager Greg Kelly auf einem TV-Schirm in Tokio

Nissan-Manager Kelly gegen Kaution aus der Untersuchungshaft in Tokio entlassen

Misstrauensvotum abgewehrt: Theresa May ist vorerst gestärkt
+++ Ticker +++

News des Tages

Theresa May übersteht Putschversuch - 117 Gegenstimmen Hypothek für Brexit-Votum

Huawei-Geschäft in Peking

In Kanada inhaftierte Huawei-Finanzchefin kommt gegen Kaution frei

Päärchen auf der Couch mit Hund und Katze

Wohnung

Warum ihr auf diese fünf Klauseln in eurem Mietvertrag achten solltet

NEON Logo
Bill Cosby wird in Handschellen von zwei Polizisten eine Treppe heruntergeführt. Ein dunkler Wagen steht am Fuß der Treppe

Sexuelle Nötigung

Gericht verurteilt Bill Cosby zu bis zu zehn Jahren Haft - und schickt ihn sofort ins Gefängnis

USA Mops

Leckerlis als Kaution

Streunender Mops wird festgenommen – das Polizeifoto des Hundes geht um die Welt

NEON Logo
In der JVA Augsburg-Gablingen sitzt Stadler ein

Ehemaliger Audi-Manager gegen drei Millionen Euro Kaution aus U-Haft entlassen

Heather Locklear nach ihrer Festnahme

US-Schauspielerin

Heather Locklear: Erst Knast, dann Krankenhaus

Allison Mack ist auf Kaution frei

Allison Mack

Gegen fünf Millionen Dollar auf freiem Fuß

MMA-Boxstar Conor McGregor bei seiner Verhaftung in New York

Käfigkämpfer attackierte Rivalen

Conor McGregor: Gegen eine Kaution darf er nach Irland zurück

Die Menschenjäger: Wie in den USA untergetauchte Verdächtige von Kautionsagenten gejagt werden

Menschenjäger

Kopfgeldjäger in den USA - das dunkle Geschäft mit der Kaution

Vito Schnabel

Drogen-Skandal

Nach der Festnahme: Jetzt spricht der Anwalt von Vito Schnabel

Pärchen in neuer Wohnung

Mietfragen im Überblick

Miete, Kaution, Vertrag: Das sollte jeder zum Thema Wohnen wissen

Jean-Claude Van Damme

Kaution gezahlt

Sohn von Jean-Claude van Damme festgenommen

Miete, Kaution, Vertrag

Das müssen Sie zum Thema Wohnen wissen

Die illegale Affäre zwischen der Lehrerin und dem Schüler aus Plano begann mit Unterhaltungen via Snapchat

Festnahme in US-Bundesstaat Texas

Lehrerin verführt Schüler auf Snapchat und hat jetzt Internetverbot

Martin Shkreli trägt bei seiner Festnahme dunkle Sonnenbrille und schwarzes Hemd, so geht er im Regen durch eine Menschenmasse

Pharma-Betrüger

Der Hass auf Martin Shkreli

Von Jenny Kallenbrunnen
Bar Refaeli

Supermodel hat Ärger mit der Steuer

Muss Bar Refaeli ins Gefängnis?

Rocker-Boss Hanebuth wieder auf freiem Fuß

60.000 Euro Kaution

Rocker-Boss Hanebuth soll aus U-Haft entlassen werden

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.