HOME
Tatort-Schauspieler und Ex-Gefängnisarzt Joe Bausch in der stern-DISKUTHEK

stern-DISKUTHEK

Sollten Gefängnisse komplett abgeschafft werden? Stimmen Sie ab!

Müssen unsere Gefängnisse radikal reformiert werden? Darüber debattieren in der neuen DISKUTHEK-Folge "Tatort"-Schauspieler und Ex-Gefängnisarzt Joe Bausch, der ehemalige Insasse Volkert Ruhe und Ex-Gefängnisdirektor Thomas Galli. Was ist Ihre Meinung zu dem Thema? Stimmen Sie ab!

Joa Bausch, Thomas Galli und Volkert Ruhe streiten in der DISKUTHEK über Gefängnisse

stern-DISKUTHEK

Endstation Knast: Gefängnisse einfach abschaffen?

Endstation Knast

Sollten wir Gefängnisse komplett abschaffen? Schauen Sie schon mal in die neue DISKUTHEK-Folge

Vier Tage wird Michael Madsen hinter schwedischen Gardinen sitzen müssen

Michael Madsen

Verlierer des Tages

Mit Maske, Perücke, Brille und in Frauenkleidern hat ein Häftling versucht, aus einem Gefängnis in Rio de Janeiro zu entkommen.

Als Frau verkleidet

Berüchtigter Gangster versucht aus Knast zu entkommen – doch die Wachen werden misstrauisch

El Chapo

Mexikanischer Ex-Drogenboss

Staatsanwaltschaft besorgt: Plant "El Chapo" einen Gefängnisausbruch?

Bill Cosby wird von Beamten ins Gefängnis geführt

Comedian im Gefängnis

Der Knast als Wellness? Bill Cosby sagt, er habe eine "fantastische Zeit" hinter Gittern

Christopher Watts vor Gericht

Chris Watts

Er ermordete seine Frau und Kinder - warum schicken ihm Frauen Liebesbriefe in den Knast?

Richard Anthony Jones (rechts) und sein Doppelgänger Ricky sehen sich zum Verwechseln ähnlich

Späte "Gerechtigkeit"

Unschuldiger saß 17 Jahre im Knast – jetzt wird er mit 1,1 Millionen Dollar entschädigt

Taylor Swift dürfte mit dem Urteil zufrieden sein

Taylor Swift

Der seltsame Dusch-Stalker geht in den Knast

Jordan Brown

Kindheit im Knast

Jordan soll mit elf Jahren gemordet haben. Nach sieben Jahren Knast zeigt sich: Er war unschuldig

Menschrechtsaktivistin Amal Fathhy

Ägypterin klagt sexuelle Belästigung an – jetzt sitzt sie im Knast

USA: Ein Kind muss in den Knast, die Mutter kann ihm nicht helfen

Kindheit in Amerika

Ein Kind muss in den Knast, die Mutter kann nicht helfen – eine US-Familie am Rande der Gesellschaft

Von Nicolas Büchse
Jhon Jairo Velásquez Pablo Escobar

Kolumbien

Auftragskiller "Popeye": Es war Escobars bester Mann, dann Volksheld, nun sitzt er wieder im Knast

"Sing meinen Song"

"Sing meinen Song", 2. Folge

Wie Rea Garvey wegen einiger Kondome in den Knast kam

Windows 10 Laptop

Piraterie oder nicht?

Ein Mann verkaufte Software, die Microsoft verschenkt. Nun muss er dafür in den Knast

Von Malte Mansholt

Manuel Hoffmann

Neun Jahre Knast für Ex-"DSDS"-Star

Meek Mill

Kommt er schon bald aus dem Gefängnis frei?

Arbeiten im Knast

Arbeit hinter Gittern

Kein Mindestlohn, keine Arbeiterrechte: Wenn Häftlinge im Knast jobben

Urlaubs-Betrug: Solche Bilder tauchen auf Facebook auf, obwohl man angeblich schwer krank war.

Britische Durchfallmasche

Paar muss ins Gefängnis - die beiden wollten an einer erfundenen Krankheit verdienen

Von Gernot Kramper
Karlos Cashe

Unschuldig eingesperrt

Mann sitzt drei Monate im Knast, weil die Polizei Gips für Kokain hält

Die AfD-Politikerin Beatrix von Storch wurde schon mehrfach Opfer von Tortenattacken (Archivbild)

Angriff auf AfD-Politikerin

Tortenattacke auf Beatrix von Storch: Lieber Knast als 150 Euro Strafe

Der Schmetterlingssammler Phillip C. hat mindestens zwei Exemplare des Quendel-Ameisenbläulings getötet, so das Gericht.

Britischer Sammler

Für zwei getötete Schmetterlinge in den Knast?

Amazon liefert auch ins Gefängnis

Großbritannien

Wie sich Häftlinge Amazon-Pakete in den Knast liefern lassen