HOME
Wer eine Notlage selber grob fahrlässig herbeiführt, kann den Anspruch auf Hartz IV verlieren (Symbolbild)

Urteil

Erbe von 200.000 Euro verprasst: Mann verliert Anspruch auf Hartz IV

Polizeiwagen vor dem Potsdamer Justizzentrum

Bombendrohungen gegen Landgerichte und Justizzentren in acht deutschen Städten

Goldmünze "Big Maple Leaf"

Prozess um Diebstahl von Hundert-Kilogramm-Goldmünze in Berlin begonnen

Schild am Eingang zum Landgericht Berlin

Untreueprozess gegen vier frühere Kassenärztefunktionäre in Berlin

Niederlassung von Kik in Radeberg

Zunächst keine Entscheidung über Klagen gegen Kik nach Brand in Pakistan

Trauerkerzen für die getötete Keira

Fall Keira

Teenager soll Mitschülerin mit 24 Stichen getötet haben - heute erwartet ihn sein Urteil

Der Angeklagte vor Gericht

Urteil in Prozess um Mord an achtjähriger Johanna erwartet

Vergiftete Pausenbrote: der 57-jährige Angeklagte

Prozessauftakt in Bielefeld

Pausenbrote vergiftet: Wollte er seine Kollegen beim körperlichen Verfall beobachten?

Angeklagter mit Verteidigern im Gerichtssaal

57-Jähriger wegen Mordversuchs durch mit Gift versetzte Pausenbrote vor Gericht

Angeklagter im Gericht

Prozess gegen früheren SS-Mann wegen Verbrechen im KZ Stutthof begonnen

Högel im Gericht

Früherer Krankenpfleger Niels Högel gesteht 100 Patientenmorde

Högel und seine Verteidigerin im Prozess 2015

Prozess um beispiellose Mordserie von Krankenpfleger Niels Högel startet

Angeklagter im Landgericht Gera

Angeklagter in Prozess um Mord an zehnjähriger Stephanie schweigt zunächst

Die Teufelstalbrücke an der A 4 in Thüringen

Prozess wegen Mordes an zehnjähriger Stephanie vor 27 Jahren beginnt in Gera

Justitia

Neuer Prozess gegen Mitglieder von rechtem Aktionsbüro Mittelrhein in Koblenz begonnen

Ein Gericht sprach den Mann (blaues Hemd) schuldig, eine Camperin vergewaltigt zu haben

Revisionsprozess

Er vergewaltigte eine Frau vor den Augen ihres Freundes - nun reduziert ein Gericht seine Strafe

Mafia-Prozess in Karlsruhe

Zwei Staatsanwälte, 17 Verteidiger

Mord, Drogenhandel, Brandstiftung - Prozess gegen neun mutmaßliche Mafiosi in Karlsruhe

Cathy Hummels

Rechtsstreit

Cathy Hummels legt sich mit Schuhhersteller an – ihre Verteidigung klingt absurd

Claudia Sünder weist alle Vorwürfe zurück.

Claudia Sünder

Fake-Lebenslauf: Hat die Berliner Senatssprecherin geschwindelt?

Die Berliner Senatssprecherin Claudia Sünder

Claudia Sünder

Kritiker darf Berliner Senatssprecherin "fast komplett geschwindelten Lebenslauf" vorwerfen

Von Hans-Martin Tillack
Die Angeklagte wird vor dem Beginn des Prozesses in den Verhandlungsaal. Als Motiv wird Eifersucht angenommen

Ingolstadt

Geständnis im Tötungsprozess: Frau verbrühte ihren Freund aus Eifersucht

Der wegen des Kindesmissbrauchs in Freiburg Verurteilte gestand die Taten

Missbrauchsfall von Staufen

Jungen sexuell misshandelt, gedemütigt und gefilmt - Soldat muss acht Jahre ins Gefängnis

Cannabis-Anbau in einem Haus in Höxter

Prozess in Paderborn

"Horror-Haus" von Höxter: Weiteres Urteil nach Drogenanbau

Donald Tusk EU-Ratspräsident
+++ Ticker +++

News des Tages

EU verschärft Ton wegen Giftgas-Anschlag gegenüber Russland