HOME
Ursula Haverbeck (M.) vor dem Gebäude der Industrie- und Handelskammer in Detmold

Landgericht Detmold

Holocaust-Leugnerin wird vor Auschwitz-Prozess bedrängt

Landgericht Cottbus: Urteil im Prozess um Missbrauch an behindertem Jugendlichen

Cottbus

Mann vergeht sich an behindertem Jugendlichen - lange Haftstrafe

Uli Hoeneß schaut selbstzufrieden in den Kamera

Landgericht bestätigt dem stern

Uli Hoeneß profitiert von "Reichen-Bonus"

Bald wieder ein freier Mann? Uli Hoeneß (Archivbild vom Oktober 2015)

Ex-Bayern-Präsident

Hoeneß stellt Antrag auf Halbstrafe - ist er im März wieder frei?

Angeklagter Sascha K. sitzt im Gerichtssaal in Hmaburg

Schwere Kindesmisshandlung

Vater schüttelte Baby fast zu Tode – siebeneinhalb Jahre Haft

Streitfall Einbruch: Der Richter des Landgerichts Düsseldorf glaubte dem Mann zunächst nicht, dass er einen Zwillingsbruder hat.

Kurioser Fall in Düsseldorf

Serien-Einbrecher verurteilt - doch der schiebt alles auf seinen Zwillingsbruder

Der Stiefvater von Alessio von Wachtmeistern begleitet im Landgericht Freiburg (Archivbild)

Fall Alessio

Dreijährigen totgeprügelt - Stiefvater muss mehr als sechs Jahre in Haft

Kachelmann Bild

Rekordurteil

"Bild" und Kachelmann: Beide fühlen sich als Sieger

Von Carsten Heidböhmer
Ein ausgefüllter Untermietvertrag mit mehreren 50-Euro-Scheinen und zwei Schlüsseln

Mietrecht

Wer unerlaubt untervermietet, fliegt raus

Härle-Bier in einer Bier-Kiste

Verbot von Werbeslogan

Bier ist bekömmlich? Von wegen!

Der Buchhalter von Auschwitz, Oskar Gröning, und sein Anwalt Hans Holtermann am Lüneburger Landgericht

Auschwitz-Prozess

Vier Jahre Haft für früheren SS-Mann Oskar Gröning

Datenschutz-Aktivist Max Schrems

Wiener Landgericht

Datenschützer Schrems scheitert mit Sammelklage gegen Facebook

Julian Assange: Seit genau drei Jahren befindet sich der Gründer von Wikileaks nun in der ecuadorianischen Botschaft in London

Julian Assange

Wikileaks-Fans und ihr teures Hobby: Mobbing

Der Angeklagte soll Tuğçe Mitte November 2014 in Offenbach vor einem  Schnellrestaurant niedergeschlagen haben

Landgericht

Prozess im Fall Tuğçe soll Ende April beginnen

Friedhelm Adolfs macht mit seinen verqualmten vier Wänden den Nachbarn und der Vermieterin das Leben schwer

Zwangsräumung abgesagt

Kettenraucher Adolfs darf noch bleiben

Kunstberater Helge Achenbach hatte vor Gericht mehrmals Reue gezeigt und sich für sein Verhalten entschuldigt

Kunstberater-Prozess

Helge Achenbach zu sechs Jahren Haft verurteilt

Kinderporno-Affäre

Edathy-Prozess gegen Geldauflage eingestellt

Lebenslänglich für Oldenburger Todespfleger

Der Prozess ist vorbei - der Skandal geht weiter

Von Kerstin Herrnkind
Der Angeklagte Jörg L. (M.) mit seinen Verteidigern im Landgericht Lüneburg.

Verrat von Dienstgeheimnissen

Richter verkaufte Jura Examen - fünf Jahre Haft

Verspürte laut eigener Aussage einen "Kick", wenn Kollegen ihn für seine Reanimationen lobten: der wegen Mordes angeklagte Niels H.

Prozess gegen Krankenpfleger in Oldenburg

Ein Sunnyboy als Serienkiller

Noch steht das Urteil im Fall Tuğçe Albayrak aus. Der Prozess findet im April statt.

Fall Tuğçe

Kommt der mutmaßliche Schläger am Freitag frei?

Pegida-Chef Lutz Bachmann war wegen Drogenhandels zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt worden. Foto: Arno Burgi/Archiv

Lutz Bachmann

Pegida-Chef muss Mitte März vor Gericht

Gar nicht nett: Kay One drückt einem Bushido-Doppelgänger eine Pistole an den Mund.

Rapper-Krieg

Bushidos Frau lässt Kay-One-Song verbieten

Der ehemalige Vorstandsvorsitzende von Arcandor, Thomas Middelhoff

Trotz Beschwerde

Middelhoff bleibt in Untersuchungshaft