HOME

Tschiller: Off Duty

So spannend ist der Kino-"Tatort"

Männer tragen einen weißen Sarg durch eine schmale Straße zwischen kleinen Backstein-Gebäuden
+++ Ticker +++

News des Tages

Todesfall auf Beerdigung: Mann vom Sarg seiner Mutter erschlagen

Doping-Experte Hajo Seppelt

Sicherheitsbedenken

"Besorgniserregende Entwicklung": Dopingexperte Hajo Seppelt fährt nicht nach Russland

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Sonntag

"Polizeiruf 110" aus Rostock
Schnellcheck

"Polizeiruf 110"

Braunes Brot - ein Krimi über Rechtspopulisten in Rostock

Von Carsten Heidböhmer

Vorschau

TV-Tipps am Mittwoch

Brand Europa-Park Rust

Millionenschaden

LKA sucht nach Ursache für Brand im Europa-Park

Brand im Europapark

Feuer in Freizeitpark

"Teil der Kindheit abgebrannt": So emotional reagieren Besucher auf den Brand im Europapark

NEON Logo
Til Schweiger als Nick Tschiller

"Tatort"

Der Rächer von Hamburg

Von Carsten Heidböhmer
Diesen blau gestreiften Strampler hatte das neugeborene Mädchen an, das im September 2015 in Berlin an einer Bushaltestelle im Norden der Stadt gefunden wurde.

Fall aus Berlin

Drei Kinder, ausgesetzt, jedes Jahr eines - nun entdeckt die Polizei die entscheidende Verbindung

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Dienstag

Vorschau

TV-Tipps am Mittwoch

Markus K. kommt in den Gerichtssaal. Er gibt dazu, das Kind vergewaltigt zu haben.

Prozess

Kind im Breisgau mehrfach vergewaltigt: Angeklagter legt Geständnis ab

Vorschau

TV-Tipps am Mittwoch

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Samstag

Ein Polizeibeamter in Köln untersucht den Fluchtwagen der Täter, die einen Ikea-Geldtransporter ausraubten

Ermittlungen in alle Richtungen

Ikea-Geldbote überfallen: LKA prüft Parallelen zu RAF-Taten

Die Haltestelle Chlodwigplatz in Köln

Todesfall beim Karneval

So verriet sich der mutmaßliche Straßenbahn-Schubser von Köln offenbar selbst

Die Bilder einer Überwachungskamera zeigen vermutlich Burkhard Garweg (r) und Ernst-Volker-Staub in Hildesheim.

Erfolglose Fahndung

Keine Spur - RAF-Trio hält die Polizei weiterhin zum Narren

Gefahr: Für viele Menschen, besonders Frauen, ist der Weg nach Hause am Abend eine Tortur.

Bauchgefühl als Abwehrmechanismus

Pfefferspray sinnvoll? Die Polizei erklärt, wie wir uns am besten vor Übergriffen schützen

NEON Logo
Eine Hand tropft eine Flüssigkeit aus einem Fläschchen in einen Longdrink.

Sicherheit im Karneval

Polizei und Frauennotruf warnen vor K.o.-Tropfen und sexueller Gewalt

Werner Mazurek bei der Urteilsverkündung im März 2010 im Landgericht Augsburg

Deutsches "Making a Murderer"?

Werner Mazurek sitzt seit zehn Jahren in Haft - für eine Tat, die er nicht begangen haben will

Von Finn Rütten

LKA-Chefermittler im stern-Interview

"Deutschland drogenfrei zu machen, wäre irrwitzig"

Ayla (l) und Kamil Ercan zeigen ein Foto ihrer vermissten Tochter Hilal

Vermisstes Mädchen

Seit 19 Jahren verschwunden - Polizei in Hamburg startet neue Zeugen-Suche im Fall Hilal

Darmstadt: Polizisten erschießen Vater nach Hilferuf der Mutter - nun ermittelt das Landeskriminalamt

Darmstadt

Polizisten erschießen Vater nach Hilferuf der Mutter - nun ermittelt das Landeskriminalamt

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg