HOME
Der Junge aus Freiburg soll seit 2015 von seiner Mutter und deren Lebensgefährten im Netz zum Sex angeboten worden sein

Lebensgefährte hatte Kontaktverbot

Kind für Sex verkauft: Amt holte Jungen bereits im März aus Familie - Gericht schickte ihn zurück

Ein Spezialroboter der Polizei wird nach dem Fund einer Paketbombe in Berlin eingesetzt

Gefährliche Postsendung

Was steckt hinter der Paketbombe von Berlin?

Freiburg: Mutter missbraucht ihren Sohn - und vermittelt ihn an Pädophile

Freiburg

Mutter soll Sohn missbraucht und an Pädophile aus aller Welt vermittelt haben

Birgit M. verschwand 1989, Wolfgang Sielaff gab nie auf und half, den Mordfall nch 28 Jahren zu lösen

"Cold Case"

Sie wurde 28 Jahre vermisst. Die Polizei stellte Ermittlungen ein. Doch einer gab nie auf

Von Daniel Wüstenberg
Bewaffnete Polizisten des SEK stehen während der Präsentation des neuen Panzerwagens "Survivor R" in Leipzig vor dem Fahrzeug

Polizei Sachsen

Trotz Rechtfertigung des LKA: Umstrittenes Logo wird aus Sitzen entfernt

Polizeibeamte sichern den Weihnachtsmarkt in Potsdam

Potsdam

Bombenalarm am Weihnachtsmarkt - Polizei sucht Täter

Frau surft im Web

Romance-Scamming

Sie verliebt sich in ihren Traummann im Internet - das kostet sie ein Vermögen

NEON Logo
Bilder einer Überwachungskamera sollen die Ex-RAF Terroristen Burkhard Garweg (r.) und Ernst-Volker-Staub zeigen

Seit Jahren untergetaucht

Raubserie aus dem Untergrund: Sonnen sich die Ex-RAF-Terroristen am Mittelmeer?

Sein Fall sprengt das deutsche Rechtssystem: Vom Umgang mit einem "Terrorkind"
stern-gespräch

Salafisten

Sein Fall sprengt das deutsche Rechtssystem: Vom Umgang mit einem "Terrorkind"

Der größte Döner der Welt kommt aus Berlin
+++ Ticker +++

News des Tages

Ein Berg aus Fleisch und Brot: Berliner bauen den größten Döner der Welt

Ein Telefonhörer vor einem Plakat der Polizei NRW mit der Aufschrift "Achtung: Hier spricht nicht die Polizei"

Nachfolger des Enkeltricks

Neue Betrugsmasche - So bringen falsche Polizisten Senioren um ihr Erspartes

Vor knapp einem Jahr raste Anis Amri auf den Berliner Weihnachtsmarkt - jetzt gibt es einen schlimmen Verdacht

Weihnachtsmarkt-Attentäter

Stiftete ein V-Mann des LKA Anis Amri zu Anschlag an?

Von Daniel Wüstenberg
Bananenkisten mit Kokainpaketen (Archivbild)

Mehrere Märkte in Bayern

100 Kilo Kokain in Bananenkisten in Supermärkten entdeckt

Die Polizei in Sachsen veröffentlichte nach der Schießerei diese Fotos des Gesuchten

Sachsen

Nach Schießerei: Polizei veröffentlicht Fahndungsfoto von Mike W.

Polizisten führen in Berlin einen Mann (l.) in Zusammenhang mit dem Raub einer 100 Kilo schweren Goldmünze ab

"Big Maple Leaf"

Goldmünzen-Raub von Berlin: Polizei schnappt vier Tatverdächtige

Weihnachtsmarkt in Ludwigshafen

Versuchter Anschlag in Ludwigshafen

Zwölfjähriger Bombenbauer bekam ausgerechnet Betreuer mit Kontakt zu Salafisten

Attentäter von Berlin

"Welt": Amri verfügte womöglich über tunesischen Reisepass

Bruno Jost, Sonderermittler im Fall Anis Amri, bei einer Sondersitzung des Innenausschusses der Berliner Abgeordnetenhauses

Ergebnisse des Zwischenberichts

Amri-Sonderermittler bestätigt Aktenmanipulation

Am Tag nachdem Rock am Ring unterbrochen worden war, forderten feiernde Zuschauer "Saufen gegen Terror" 

Festival

Schreibfehler haben Terroralarm bei "Rock am Ring" ausgelöst

Kämpfer des selbst ernannten Islamischen Staates in Syrien auf einem Propagandafoto (Archivbild)

Terrorismus

Warum ein IS-Kämpfer 20.000 Euro vom deutschen Staat bekam

Von Daniel Wüstenberg
Eine Frau wird in einem Seniorenheim von einer Pflegerin betreut (Symbolbild)

Bundesweites Netzwerk

Russische Pflegemafia soll Pflegekassen massiv betrogen haben

Im Düsseldorfer Landtag wird der Untersuchungsausschuss zum Fall Amri auch nach der Landtagswahl fortgesetzt.

Fragen und Antworten

Akten zu Anis Amri manipuliert - Wollten sich Polizisten schützen?

Zwei Fotos von Anis Amri: links hat er eine Brille und kurze, schwarze Haare, rechts hat er keine Brille und schwarze Locken

Anschlag in Berlin

Akten im Fall Anis Amri manipuliert? Innensenator zeigt eigenes LKA an

Kinder vermisst in Deutschland

Ungeklärte Verbrechen

Wenn Kinder spurlos verschwinden

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg