HOME
Zwei Fotos von Anis Amri: links hat er eine Brille und kurze, schwarze Haare, rechts hat er keine Brille und schwarze Locken

Anschlag in Berlin

Akten im Fall Anis Amri manipuliert? Innensenator zeigt eigenes LKA an

Kinder vermisst in Deutschland

Ungeklärte Verbrechen

Wenn Kinder spurlos verschwinden

Michèle Kiesewetters Bild wird von Kollegen während eines Trauerzugs in Böblingen getragen (30. April 2007)

stern-Serie zum NSU-Terror (III)

Mord an Michèle Kiesewetter: Rekonstruktion eines immer noch mysteriösen Falls

Eingang zum ehemaligen deutschen Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau
+++Ticker+++

News des Tages

Jugendliche schlachten Schaf vor dem KZ Auschwitz

Frau in Handschellen

Experte berichtet

Auf der Spur der Serienmörderinnen - "Zwanzig laufen frei herum"

Mitglieder des holländischen Rockerklubs No Surrender

Drogenhandel und Körperverletzung

Angst vor dem Totenkopf - Holland-Rocker drängen nach Deutschland

Zwei Fotos von Anis Amri: links hat er eine Brille und kurze, schwarze Haare, rechts hat er keine Brille und schwarze Locken

Anschlag auf Weihnachtsmarkt

Observiert, beurteilt, durchgerutscht - was im Fall Amri wirklich schieflief

Von Thomas Krause
Polizisten stehen vor einem Vereinslokal der Hells Angels in Wien

Festnahme in Wien

Polizei fasst untergetauchten Hells-Angels-Boss Marcus M.

Kurz nachdem Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt: Ermittler auf der Spurensuche.
Fragen und Antworten

Nach Attentat in Berlin

Wie geht die Polizei eigentlich bei der Fahndung vor?

Polizei

Tote Studentin in Freiburg

Wie die Polizei dem 17-Jährigen auf die Spur kam

Türkei
Ticker

News des Tages

Zahl türkischer Flüchtlinge in Deutschland nimmt zu

Die PKW-Maut soll einem Medienbericht zufolge überraschend doch kommen
Ticker

+++ News des Tages +++

Medienbericht: Deutsche Pkw-Maut soll kommen

Der Kriminalbiologe Mark Benecke äußerte sich nach Fund der Böhnhard-DNA zum Fall Peggy/NSU

Kriminalbiologe Mark Benecke

Mögliche DNA-Verunreinigung im Fall Peggy/NSU wäre "Freak-Unfall"

Polizei in Thüringen

Bundesweite Polizeiaktion

Anti-Terror-Einsätze - Verdächtige bleiben auf freiem Fuß

Thüringen

Verdacht der Terrorismusfinanzierung

Polizeiaktion gegen islamistische Szene in mehreren Bundesländern

In diesem Schnellrestaurant startete der 18-jährige Münchner seinen Amoklauf

Ominöser Chatpartner "Bastian"

Münchner Amokschütze chattete laut Ermittlern mit sich selbst

Kombo zeigt Uwe Böhnhardt und ein Bild von Peggy auf einem Gedenkstein

Jena

DNA-Spur im Fall Peggy: Soko rollt ungeklärte Kindstötungen auf

Kombo zeigt Uwe Böhnhardt und ein Bild von Peggy auf einem Gedenkstein

Fragen und Antworten

Könnte Uwe Böhnhardt der Mörder von Peggy sein?

Mit zur Seite geneigtem Kopf schaut der Terrorverdächtige Dschaber al-Bakr in die Kamera

Festnahme in Leipzig

Terrorverdächtiger al-Bakr bot Geld - Syrer hielten ihn trotzdem fest

Die Polizei nahm den bundesweit gesuchten Terrorverdächtigen Syrer Dschaber al-Bakr in Leipzig fest.

Festnahme in Leipzig

Terrorverdächtiger hatte Kontakte zum IS - Anschlag war konkret vorbereitet

Polizei und Spurensicherung verlassen ein Haus im Stadtteil Paunsdorf in Leipzig.

Anschlag in Chemnitz geplant?

Landsleute fesselten verdächtigen Syrer al-Bakr in ihrer Wohnung

Wohnung Chemnitz

Anti-Terror-Einsatz

Terrorverdächtiger vom IS ausgebildet - Panne beim Festnahmeversuch?

Das Mietshaus in Chemnitz, in dem die Polizei Sprengstoff fand

Chemnitz

Terrorverdächtiger entkam knapp der Polizei

Chemnitz

Terrorverdächtiger auf der Flucht

Sprengstoff in Chemnitz war gefährlicher als TNT

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg