HOME
Einsatzkräfte der Polizei durchsuchen in Kiel eine Grundschule

Vergiftete Süßigkeiten ausgelegt

Polizei fasst "Marzipan-Erpresser" - Warnung vor ausgelegten Lebensmitteln bleibt

Drei Schulen in Kiel werden von der Polizei durchsucht - alle Schüler wurden nach Hause geschickt (Symbolbild)

Erpressung?

Gift im Marzipan - Polizei durchsucht Schulen in Kiel

Lange war die Frage: Was machte der Amokläufer von München zwischen Tat und Siuzid? Das LKA präsentiert nun Erkenntnisse

"Wollte niemanden mehr töten"

LKA findet überraschende Details zu Amokschützen von München heraus

Stern Crime Profiler

Interview mit Mordfall-Analytiker

"Ich hatte noch nie den Eindruck, einen Hannibal Lecter zu jagen"

Gesprengter Geldautomat

Gesprengte Geldautomaten

Wie die Polizei die "Audi-Bande" jagt

Blumen liegen in Gedenken an die Opfer am Olympia Einkaufszentrum in München

Bluttat in München

So kam die Polizei dem mutmaßlichen Mitwisser des Amokläufers auf die Spur

Screenshot aus dem Bekenner-Video des Attentäters von Würzburg, das Experten für echt halten

Axt-Attacke

Plötzlich radikal: Die rätselhafte Veränderung eines 17-jährigen Afghanen

Das Opfer studierte Architektur im 5. Semester an der Hochschule Anhalt in Dessau 

Dessau-Roßlau

Sexmord an Chinesin - LKA prüft mögliche Einflussnahme auf Ermittlungen

Tristan, ein blonder Junge mit Mittelscheitel und grünen Augen, wurde mit 13 Jahren 1998 in Frankfurt-Höchst ermordet

Morde in Hessen

Fiel der 13-jährige Tristan einem Serienmörder zum Opfer?

Ein Ermittler sichert Spuren an dem Ort, an dem die Leichenteile in Hessen gefunden wurden

Gruselfund

Serienmörder in Hessen? Polizei findet Leichenteile in Garage

Blumen liegen auf den Stufen zum Bahnsteig des S-Bahnhofs in Grafing

Messerattacke von Grafing

Mutmaßlicher Angreifer wird psychiatrische Klinik eingewiesen

DNA-Spurensicherungsröhrchen

Neue DNA-Spur

18-Jährige vergewaltigt und erdrosselt - Mann nach 30 Jahren verhaftet

Ein Ermittler zeigt eine im Wohnhaus von Beate Zschäpe, Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos gefundene Waffe

Ein NSU-Ermittler klagt an

"Man kann fast alles aufklären - man muss nur dürfen"

Polizei in Berlin

Islamischer Staat

Mutmaßlicher IS-Rekrutierer in Berlin festgenommen

Das Aussehen ist das Einzige, was an Crystal Meth harmlos ist.

Crystal Meth

Das Gift, das sich durch Deutschland frisst

Von Jan Rosenkranz
Ein gesprengter Geldautomat in Niedersachen

Angriff der Panzerknacker

Warum in Deutschland fast alle zwei Tage ein Geldautomat in die Luft fliegt

Die Polizei bestätigte die Vorwürfe nicht - ihre Ermittlungen sprechen gegen eine Vergewaltigung

Berlin

Polizei widerspricht Bericht über angeblich vergewaltigte 13-Jährige

Angreifer von Paris lebte in Flüchtlingsheim in Deutschland

Angriff auf Polizeiwache

Pariser Angreifer lebte in Flüchtlingsheim im Ruhrgebiet

Davidwache Hamburg Reeperbahn

Übergriffe an Silvester

Hamburger Polizei beklagt neue Masche: "Alle Opfer Frauen"

Die Elfjährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo sie später verstarb

Silvester-Drama

Elfjährige von Kleinkaliber-Geschoss getötet

Tatort-Reakionen

Reaktionen

Fans begeistert vom experimentellen Tukur-"Tatort"

Murot-Tatort

Murot-"Tatort"

Weltklasse - bis kurz vor Schluss

Geldscheine, abgepacktes Kokain und Handfeuerwaffen im Dezember 2012 in Hamburg in der Polizeidirektion.

Beschlagnahmte Güter

Wo das schmutzige Geld landet

Von Dirk Liedtke
Haus der Familie von Andrea G. in Wallenfels

Mütter, die ihre Babys töten

"Das sind keine Monster"

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg