HOME
"Nord bei Nordwest: Der Transport": Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) und Lona Vogt (Henny Reents) jagen einen Flüchtigen

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Samstag

"Tatort"-Kommissarin Lindholm (NDR) hat nach einem Autounfall Gedächtnislücken. Im "Barcelona-Krimi" (One) haben es die Ermittler mit Menschenhandel zu tun. Später plant eine schwedische Motorradgang in "Nord bei Nordwest" (rbb) einen Überfall.

"Der Barcelona-Krimi: Über Wasser halten": Kommissarin Fina Valent (Anne Schäfer) und Xavi Bonet (Clemens Schick) müssen alles

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Donnerstag

NEON-CLASSIC

Flachwitz-Freitag

Nennt man Menschenhandel in Hogwarts eigentlich Muggelschmuggel?

NEON Logo
Am Rande einer Razzia gegen Menschenhandel in Thailand

UNO beklagt weitreichende Straflosigkeit für Menschenhandel

Im Sudan werden mehr als 50 Prozent der Mädchen verheiratet, bevor sie 18 werden

"Sklavenmarkt" auf Facebook

Mädchen für 500 Kühe und drei Autos versteigert

Gekocht wird bei fast jedem Wetter draußen

Autobahn-Transporte

Verdacht auf Menschenhandel: Wie philippinische Trucker auf deutschen Straßen ausgebeutet werden

Von Jan Boris Wintzenburg
Harvey Weinstein

Missbrauch-Skandal

Gericht entscheidet: Harvey Weinstein kann wegen Menschenhandels angeklagt werden

"Ein starkes Team: Stumme Wut": Verena (Maja Maranow) und Otto (Florian Martens) beobachten undercover eine perverse Verkaufs-

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Mittwoch

Festnahmen Zuhälter Zwangsprostitution

Zwangsprostitution

Europäischer Zuhälterring zerschlagen - Festnahmen wegen Menschenhandel

Ein Haus in Siegen, das von der Polizei wegen möglicher Zwangsprostitution durchsucht wurde

Mal schnell das "Thai-Buffet checken"

Zwangsprostitution von Thailänderinnen - das Elend mitten in Deutschland

Rapperin Schwesta Ewa: "Leben fickt härter als Freier!"
stern exklusiv

Verdacht auf Menschenhandel

Rapperin Schwesta Ewa: "Leben fickt härter als Freier!"

Menschenhandel von Nigeria nach Europa: Aus dem Elend in die Sklaverei

Menschenhandel

Mädchenhandel via Flüchtlingsroute

Menschenhandel von Nigeria nach Europa: Aus dem Elend in die Sklaverei
stern-Reportage

Menschenhandel

Aus dem Elend in die Sklaverei

Die Rapperin Schwesta Ewa bei ihrer Gerichtsverhandlung

Nach Haftstrafe-Urteil

Rapperin Schwesta Ewa zieht vor Bundesgerichtshof

Beeindruckende Rede

Ashton Kutcher berichtet über Kindesmissbrauch - es ist kaum zu ertragen

Die Frankfurter Rapperin und ehemalige Prostituierte Schwester Ewa, bürgerlich Ewa Müller

Rapperin festgenommen

Schwesta Ewa: Vom Rotlichtmilieu auf die Hip-Hop-Bühne - und zurück?

Patricia schaut auf eine Straße in Maputo - sie wurde zum Opfer von Sklaverei und Menschenhandel

Menschenhandel

Verschleppt, verkauft, ausgebeutet für Sex und Hausarbeit

Prostituierte im Berliner Edelbordell Artemis

Artemis in Charlottenburg

Verdacht auf Menschenhandel: Großrazzia in Berliner Edelbordell

Die Terrorgruppe Islamischer Staat verdient mit Mafiamethoden Geld - aber auch durch Einnahmen, die an staatliche Abgaben erinnern. 

Terror-Organisation

Wie der Islamische Staat Milliarden verdient

Von Katharina Grimm
Diese Karte des UNODC aus 2010 zeigt die weltweiten Schmuggelrouten für Drogen und Konsumgüter wie DVDs sowie für Rohstoffe. Sie zeigt auch, auf welchen Wegen Menschenhandel betrieben wird.

Weltkarte der Kriminalität

Diese Karte zeigt, wie das globalisierte Verbrechen arbeitet

Baby in den Armen einer Frau in Nigeria

Kinder "frisch aus dem Mutterleib"

Der brutale Handel mit Babys in Nigeria

Eine Prostituierte in einem Bordell

"Loverboy" vor Gericht

Das miese Geschäft mit dem Liebesbedürfnis junger Frauen

Australiens Premierminister Tony Abbott verweigert ein Dementi

Premierminister verweigert Dementi

Australien soll Menschenhändler bezahlt haben

Vor allem Frauen und Kinder sind Opfer des weltweiten Menschenhandels

UN-Bericht

Viele Kinder werden Opfer von Menschenhändlern

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(