HOME
Mittlerweile werfen neun Frauen dem französischen Filmemacher Luc Besson sexuelle Belästigung bis hin zu Vergewaltigung vor

Luc Besson

Fünf weitere Frauen mit Vorwürfen

Katarina Barley mit weißem Jacket

Justiz

Barley fordert schärfere Gesetze im Kampf gegen Kindesmissbrauch im Internet

Katarina Barley

Barley für schärfere Strafverfolgung im Kampf gegen Kindesmissbrauch im Internet

"Women in Hollywood Awards"

Lady Gaga hält berührende Rede - und spricht explizit über eigenen Missbrauch

Papst Franziskus und Chiles Präsident Pinera

Papst verhängt harte Kirchenstrafen gegen zwei chilenische Bischöfe

Missbrauch im Stuttgarter Landgericht verurteilt

Urteil gefallen

Sexueller Missbrauch: Kita-Azubi muss fünfeinhalb Jahre ins Gefängnis

Douglas S. 2015 kurz vor seiner Auslieferung an Großbritannien

Missbrauchsfall

Er wanderte aus, um sich an Kindern zu vergehen - jetzt muss er sich in seiner Heimat verantworten

Papst Franziskus

Papst: Kirche darf Schweigen über Missbrauch nicht länger dulden

Johnny Depp und Amber Heard: Ein Bild aus längst vergangenen, glücklichen Tagen

Nach Depps explosivem Interview

"Psychischer Missbrauch": Amber Heard feuert gegen Johnny Depp zurück

Cosby bei der Ankunft bei Gericht in Norristown

Ex-US-Fernsehstar Bill Cosby zu mindestens drei Jahren Haft verurteilt

Kardinal Reinhard Marx steht der Presse Rede und Antwort

Jahrzehntelange Übergriffe

Sexueller Missbrauch in katholischer Kirche: Macher der Studie vom Ausmaß "erschüttert"

Für die Kontrolle von Inhalten setzt Facebook Menschen statt einer Software ein

Sammelklage

Missbrauch, Morde, Tiersex: Ex-Moderatorin verklagt Facebook wegen Trauma

Alyssa Milano über sexuellen Missbrauch

Alyssa Milano

US-Schauspielerin über sexuellen Missbrauch: Deshalb habe ich den Täter nie angezeigt

Schauspieler und Musiker Jimmy Bennett (Archivbild von 2010) hat nun im italienischen Fernsehen seine Missbrauchsvorwürfe gegen Schauspielerin Asia Argento bekräftigt

Missbrauchsvorwürfe konkretisiert

Jimmy Bennet über Asia Argento: "Sie hat mir ein sexuelles Verhältnis aufgezwungen"

Brett Kavanaugh: Neue Vorwürfe gegen den designierten Supreme-Court-Richter

Brett Kavanaugh

Wilde Partys mit Drogen, Sex und Missbrauch? Neue Vorwürfe gegen Trumps Richter-Kandidaten

Justizministerin Barley (SPD)

Verbraucherschützer begrüßen Gesetzentwurf gegen missbräuchliche Abmahnungen

Bei dem Hund Lucy handelt es sich um einen Labrador, ähnlich dem Tier auf diesem Foto

Staatsanwalt beantragt Entlassung

Angeblich Tochter missbraucht: Mann soll 50 Jahre ins Gefängnis - doch ein Hund bewahrt ihn davor

Von Finn Rütten
Kevin Spacey

Keine Anklage gegen Kevin Spacey in mutmaßlichem Missbrauchsfall von 1992

Franziskus bei der Ankunft am Mafrienheiligtum in Knock

Papst bittet Gott um Vergebung für Missbrauchsfälle in Irland

Papst FRanziskus am 19. August im Vatikan

Papst verurteilt Kindesmissbrauch durch Priester in den USA als "Gräueltaten"

Jimmy Bennett macht derzeit Schlagzeilen, weil Asia Argento ihn missbraucht haben soll

Jimmy Bennett

Trauriges Schicksal eines Kinderstars

Missbrauchsskandal um Priester in Pennsylvania: Opfer berichten

Missbrauchsskandal in Pennsylvania

Wenn Carolyn das Wort "Gott" hört, denkt sie an Missbrauch: Opfer berichten von ihren Qualen

Kardinal George Pell

Kardinal George Pell vor Gericht

Fast-Papst oder Kinderschänder - wer ist der Mann, über dessen Prozess niemand berichten darf?

Von Volker Königkrämer
Therapeutin Michaela Huber

Missbrauchsfall von Staufen

Opfer oder Mittäterinnen? Grausame Mütter und das lange Leiden der Kinder

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(