HOME

Klaus Maria Brandauer

Nie schlechte Erfahrungen am Theater gemacht

Oxfam-Skandal: "Missbrauch Minderjähriger war ein offenes Geheimnis"
stern-Gespräch

Nach Oxfam-Skandal

Hilfsorganisationen: "Diese Leute fliegen in die ärmsten Länder, mieten die größten Villen"

Von Michael Streck
Die Verurteilung des früheren englischen Jugend-Fußballtrainers Barry Bennell (M.) vor dem Strafgerichtshof in Liverpool

31 Jahre Haft für Barry Bennel

Kinder träumten von Profi-Karriere im Fußball - und ihr Jugendtrainer missbrauchte sie

Larry Nassar: Mit diesen Aussagen sorgt Ex-Turnarzt Nassar für Entsetzen

Bis zu 175 Jahre Haft

Mit diesen Aussagen sorgte Ex-Turnarzt Nassar für Entsetzen vor Gericht

Larry Nassar vor Gericht

Sexueller Missbrauch: So erbärmlich verteidigt sich der Ex-Teamarzt der US-Turnerinnen

un missbrauchsvorwürfe

Vereinte Nationen

"Kultur des Schweigens" - UN-Mitarbeiterinnen beklagen sexuellen Missbrauch

Der Sitz des Sozial- und Jugendamtes des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald in Freiburg ist ein weißes, halbrundes Gebäude

Missbrauchsfall in Freiburg

Jugendamt holte Jungen aus Familie - Gerichte schickten ihn zurück

Uschi Wolters und Dieter Wedel

Dieter Wedels Ehefrau Uschi Wolters

"Ich glaube kein Wort, was diese Frauen erzählt haben"

Paul Haggis

#MeToo

Neue Missbrauchsvorwürfe gegen Oscar-Preisträger Paul Haggis

Jennifer Aniston, Reese Witherspoon, Meryl Streep

"Time’s Up"-Initiative

Nach #metoo: So wollen Hollywood-Ladies den Harvey Weinsteins der USA an den Kragen

Roman Polanski

Polizei in Los Angeles ermittelt

Roman Polanski soll Zehnjährige nackt fotografiert und belästigt haben

Gegen den Missbrauch

Künftig sollen 10.000 Mitarbeiter bei Youtube extremistische Inhalte verhindern

Polizei USA

Erschreckendes Geständnis

US-Teenager missbrauchte mindestens 50 Kinder - mit zehn Jahren fing er damit an

Tysfjord Norwegen Missbrauch

151 Fälle von sexueller Gewalt

In einem kleinen Dorf in Lappland sind über Jahrzehnte Kinder missbraucht worden

Prozess gegen mutmaßlichen Kindesentführer in Leipzig begonnen

Prozessauftakt in Leipzig

Zwölfjährige entführt, vergewaltigt und missbraucht - mutmaßlicher Täter vor Gericht

"In Arbeitsbereichen, in denen männliche Dominanz herrscht, ist sexuelle Belästigung weit verbreitet"
Interview

Sexuelle Belästigung

Der Mann als Tier - "Es passiert überall"

Johanna, ein achtjähriges, blondes Mädchen mit weißem Top und roter Hose steht auf einem Rasen mit Gänseblümchen

Mordfall Johanna

Fesselspiele, Kinderpornos und ein Fingerabdruck: Was den Verdächtigen verriet

Das Fahndungsbild des BKA haben wir nach der Identifizierung des Mädchens gepixelt

Missbrauchsopfer

Hilferuf des BKA: Wer kennt dieses kleine Mädchen?

Domspatzenskandal: Abschlussbericht kritisiert auch Papst-Bruder Georg Ratzinger

Prügel, Angst, Missbrauch

Regensburger Domspatzen: Abschlussbericht kritisiert auch Papst-Bruder Georg Ratzinger

Das Gymnasium der Domspatzen in Regensburg (Bayern)

Regensburger Domspatzen

Mindestens 547 Jungen wurden Opfer von Gewalt und Missbrauch

Bundeswehr-Prozess

Bundeswehr-Prozess

"Viel Alkohol im Spiel"

Von Johannes Röhrig
Lehrerin mit Schülern
Interview

Trauma-Experte

US-Lehrerin verführt Schüler: "Bei Jungen wird sexueller Missbrauch oft lapidarisiert"

NEON Logo
Ismet S. steht vor dem Richter des Kriminalgerichts.

Skandal um russlanddeutsches Mädchen

Fall Lisa: 24-Jähriger wegen schweren Missbrauchs verurteilt

Ein Mann im Parka geht links und verbirgt sein Gesicht mit einem Ordner. Rechts hinter ihm geht ein Justizbeamter.

Urteil in Lübeck

Zweijährige Tochter missbraucht - Lange Haft für Vater und Mittäter

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(