HOME
Tysfjord Norwegen Missbrauch

151 Fälle von sexueller Gewalt

In einem kleinen Dorf in Lappland sind über Jahrzehnte Kinder missbraucht worden

Prozess gegen mutmaßlichen Kindesentführer in Leipzig begonnen

Prozessauftakt in Leipzig

Zwölfjährige entführt, vergewaltigt und missbraucht - mutmaßlicher Täter vor Gericht

"In Arbeitsbereichen, in denen männliche Dominanz herrscht, ist sexuelle Belästigung weit verbreitet"
Interview

Sexuelle Belästigung

Der Mann als Tier - "Es passiert überall"

Johanna, ein achtjähriges, blondes Mädchen mit weißem Top und roter Hose steht auf einem Rasen mit Gänseblümchen

Mordfall Johanna

Fesselspiele, Kinderpornos und ein Fingerabdruck: Was den Verdächtigen verriet

Das Fahndungsbild des BKA haben wir nach der Identifizierung des Mädchens gepixelt

Missbrauchsopfer

Hilferuf des BKA: Wer kennt dieses kleine Mädchen?

Domspatzenskandal: Abschlussbericht kritisiert auch Papst-Bruder Georg Ratzinger

Prügel, Angst, Missbrauch

Regensburger Domspatzen: Abschlussbericht kritisiert auch Papst-Bruder Georg Ratzinger

Das Gymnasium der Domspatzen in Regensburg (Bayern)

Regensburger Domspatzen

Mindestens 547 Jungen wurden Opfer von Gewalt und Missbrauch

Bundeswehr-Prozess

Bundeswehr-Prozess

"Viel Alkohol im Spiel"

Von Johannes Röhrig
Lehrerin mit Schülern
Interview

Trauma-Experte

US-Lehrerin verführt Schüler: "Bei Jungen wird sexueller Missbrauch oft lapidarisiert"

NEON Logo
Ismet S. steht vor dem Richter des Kriminalgerichts.

Skandal um russlanddeutsches Mädchen

Fall Lisa: 24-Jähriger wegen schweren Missbrauchs verurteilt

Ein Mann im Parka geht links und verbirgt sein Gesicht mit einem Ordner. Rechts hinter ihm geht ein Justizbeamter.

Urteil in Lübeck

Zweijährige Tochter missbraucht - Lange Haft für Vater und Mittäter

Melanie Gaydos: Model mit Gendefekt

Model mit Gendefekt

Der einzigartige Look der Melanie Gaydos

Der Schatten von einem Mann und einem schaukelnden Kind fallen am 27.08.2014 auf Sand auf einem Spielplatz

52-Jähriger in Haft

Mann soll vier Kinder in Wohnung gelockt und missbraucht haben

Bill Cosby wirkte im Prozess bisher recht entspannt. Letztendlich steht Aussage gegen Aussage

Prozess gegen einstigen TV-Liebling

Aussage gegen Bill Cosby: "In meinem Kopf habe ich versucht, meine Hände zu bewegen"

Eine Nonne in Tracht und kugelsicherer Weste wird von zwei Polizistinnen abgeführt

Argentinien

Nonne soll Priestern beim Missbrauch gehörloser Schüler geholfen haben

Niederlande PSV Eindhoven

Eindhoven und Arnheim

Niederländischer Fußball: Spitzenclubs bestätigen sexuellen Missbrauch

Einer der Angeklagten (l.) im Lübecker Missbrauchsprozess auf dem Weg in den Gerichtssaal

Prozess in Lübeck

"Ich liebe meine Tochter" - sagt der Vater, der seine Zweijährige missbraucht hat

Ein Fahndungsbild zeigt Daniel B., der im Verdacht steht, seinen eigenen Neffen missbraucht zu haben

Nach neun Monaten auf der Flucht

Den eigenen Neffen missbraucht? 44-Jähriger stellt sich

Text gegen sexuellen Missbrauch

Dieses Gedicht einer jungen Inderin müssen Sie hören

Project Unbreakable

Aktion gegen sexuellen Missbrauch

Wenn Männer zu Opfern werden

Prostitution: Mutter Nicole G. und ihr Lebensgefährte im Gerichtssaal

Kindesmissbrauch

Tochter zur Prostitution gezwungen - vier Jahre Haft für Mutter

Alexandria Vera vor dem Skandal und kurz vor der Verkündigung des Urteils.

Missbrauch an der Schule

Sie wollte ein Kind von ihrem Schüler - zehn Jahre Haft für Lehrerin

Von Gernot Kramper
Das Opfer studierte Architektur im 5. Semester an der Hochschule Anhalt in Dessau 

Dessau

Mord an Yangjie L.: Angeklagte wirft ihrem Partner jahrelangen Missbrauch vor

Marlon Brando und Maria Schneider in einer Szene aus dem Skandalfilm "Der letzte Tango in Paris".

Marlon-Brando-Klassiker

Wirbel um den Missbrauch in "Der letzte Tango in Paris"

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg