HOME
Der Angeklagte Michael Gargiulo, auch bekannt als der "Hollywood Ripper"

Brutale Frauenmorde

Voll zurechnungsfähig: Was dem "Hollywood Ripper" jetzt droht

Der "Hollywood Ripper" wurde wegen brutaler Frauenmorde und versuchten Mordes schuldig gesprochen. Geschworene halten den 43-jährigen Täter außerdem für zurechnungsfähig. Das hat Konsequenzen für ein mögliches Urteil.

Ashton Kutcher (l.) und Michael G. im Gerichtssaal in Los Angeles im US-Bundesstaat Kalifornien

Mordprozess in Los Angeles

Er tötete auch eine Freundin von Ashton Kutcher: Jury spricht "Hollywood Ripper" schuldig

Mordprozess gegen «Hollywood Ripper» endet mit Schuldspruch

Mordprozess gegen «Hollywood Ripper» endet mit Schuldspruch

Der Angeklagte sitzt vor Beginn der Verhandlung in einem Gerichtssaal

Vor 13 Jahren verschwunden

Georgines Mutter im Mordprozess: "Dass sie tot ist...es war ein Schock"

Georgine-Prozess

Fall Georgine Krüger

Angeklagter schweigt im Mordprozess um vermisste Schülerin

Mordprozess: Schülerin seit fast 13 Jahren verschwunden

"Der Kommissar und das Kind": Frauke (Sara Fazilat), Susanne (Meike Droste), Eli (Marc Ben Puch) und Martin (Roeland Wiesnekke

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Montag

Fall Georgine Krüger

Fall Georgine Krüger

Schülerin seit 2016 verschwunden: Prozess um Sexualmord

Niels Högel vor Gericht

Plädoyer der Anklage im Mordprozess gegen früheren Krankenpfleger Högel erwartet

Saal im Landgericht Schwerin

Prozess wegen mutmaßlichen Mordes an schlafendem Rentner beginnt in Schwerin

Das Ehepaar wurde wegen gemeinschaftlichen Mordes verurteilt

Doppelmord von Schnaittach

Für seine Frau erschlug er seine Eltern und mauerte sie ein. Nun wurden beide verurteilt

Hannegret Donnelly: Deutsche schlägt Ehemann mit Nudelholz zu Tode – Verhör gibt verstörenden Einblick

Mordprozess in England

Hannegret Donnelly: Deutsche schlägt Ehemann mit Nudelholz zu Tode – Verhör gibt verstörenden Einblick

Angeklagter Ali B. im Gerichtssaal

Angeklagter gesteht in Wiesbadener Mordprozess Tötung von 14-jähriger Susanna

Künzelsau: 70-jährige Pflegeoma tötet kleinen Ole – Prozess in Heilbronn

Prozess in Heilbronn

Künzelsau: 70-jährige Pflegeoma erwürgte kleinen Ole offenbar

Ex-Krankenpfleger

Niels Högel gesteht 100 Morde - Chronik eines schockierenden Falls

Das Landgericht Paderborn verurteilte Angelika W. am Freitag zu 13 Jahren und ihren Ex-Mann Wilfried W. zu 11 Jahren

Mordprozess

"Horrorhaus" von Höxter: Beide Angeklagten veurteilt, sie bekommt die längere Strafe

Polizisten sicherten den Zugang zur S-Bahnhaltestelle Jungfernstieg, an der sich die schreckliche Tat ereignete

Grausames Verbrechen

Mutter und Baby in aller Öffentlichkeit getötet - ist der Angeklagte schuldfähig?

KORR - Höxter-Prozess: "Sie nippelt uns ab" - den Tod vor Augen

Mordprozess Höxter

45 Missbrauchsmethoden auf zwei Din-A4-Seiten: Der schockierende Einblick ins "Horror-Haus"

Vanessa Mai verletzte sich bei den Proben an der Wirbelsäule
+++ Ticker +++

News des Tages

Vanessa Mai nach Unfall: "Was passiert ist, ist allein meine Schuld"

Der dänische Tüftler Peter Madsen (r.) steht wegen Mordes vor Gericht.

Mordprozess

So erklärt Peter Madsen den Tod von Kim Wall - Staatsanwalt hält ihn für "sexuell schwer gestört"

Das Gericht in Kopenhagen muss klären: Was geschah mit Kim Wall an Bord von Peter Madsens U-Boot "UC3 Nautilus"?

Prozessbeginn in Kopenhagen

Tod an Bord der Nautilus: Die grausamen Details aus der Anklage gegen Peter Madsen

Der als "Lasermann" bekanntgewordene Schwede John Ausonius im Gerichtssaal des Frankfurter Landgerichts

Frankfurter Mordprozess

Lebenslange Haft für "Lasermann" John Ausonius

Prozess um den Doppelmord in Herne: Der Angeklagte sitzt im Saal des Bochumer Landgerichts

Gutachten im Mordprozess

Mutmaßlicher Doppelmörder von Herne ist voll schuldfähig

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg