HOME
Der AfD-Politiker gab sich nach Überzeugung des Gerichts als Polizist aus

Nötigung und Amtsanmaßung

Gericht verurteilt AfD-Stadtrat, weil er sich auf Autobahn als Polizist ausgab

Das Vorstrafenregister eines Freitaler AfD-Stadtrates war bereits beachtlich. Nun ist es um einen weiteren Eintrag reicher. Das Amtsgericht Meißen verurteilte ihn wegen Nötigung und Amtsanmaßung.

"House of Cards"-Star

Kevin Spacey: Staatsanwaltschaft lässt Anklage fallen

Kevin Spacey - Missbrauchsvorwurf in einem Fall fallen gelassen

Kläger schweigt

Anklage gegen Schauspieler Kevin Spacey wird verworfen

Wird das Strafverfahren gegen Kevin Spacey eingestellt?

Kevin Spacey

Strafverfahren gegen ihn steht vor dem Aus

Dichter Verkehr auf der Autobahn. Hochzeitsgesellschaft stoppt Verkehr.

Blockade auf Autobahn

Hochzeitskorso legt Verkehr auf A2 lahm – Polizei kann alle Fahrer stoppen und findet deutliche Worte

Was sollte das? Auch wenn man weggedrängt wurde, ist es nicht leicht eine Nötigung nachzuweisen.

Verkehrsrecht

Hupen, drängeln, schneiden – Was ist eine Nötigung im Straßenverkehr?

Von Gernot Kramper
Hollywoodstar Kevin Spacey bei einem Gerichtstermin in Nantucket im US-Bundesstaat Massachusetts

Gerichtstermin mit Filmstar

Vorwurf sexueller Übergriffe: Kevin Spacey darf sich mutmaßlichem Opfer nicht nähern

Kevin Spacey hat vor Gericht noch einmal seine Unschuld betont

Kevin Spacey

Gericht verhängt Kontaktverbot

Kevin Spacey im Februar 2016

Kevin Spacey wegen sexueller Nötigung vor Gericht

NFL: Cheerleader in den USA erzählen von der dunklen Seite des Sports

NFL

Schön, schäbig: Cheerleader in den USA erzählen von der dunklen Seite ihres Sports

Von Andreas Albes
Hat Gérard Depardieu etwa eine Frau vergewaltigt?

Gerard Depardieu

Es laufen Ermittlungen wegen Vergewaltigung

Gerichtsgebäude in Essen

Angreifer aus Fall Nivel von 1998 in neuem Prozess wegen Nötigung verurteilt

Morgan Spurlock steht vor dem McDonald's-Logo

Sexuelle Übergriffe

"Super Size Me"-Star Morgan Spurlock: "Ich bin Teil des Problems"

Der Straftäter saß in der Justizvollzugsanstalt Lingen ein, ehe er in Delmenhorst eine Justizmitarbeiterin vergewaltigte -Archiv

Niedersachsen

Sexualstraftäter vergewaltigt Bewacherin auf Freigang

Bill Cosby

Nach geplatztem Gerichtsprozess

Mit dieser miesen Masche will Bill Cosby sein Image retten

Von Julia Kepenek
Bill Cosby

Prozess in Pennsylvania

Jury kann sich nicht einigen - Strafprozess gegen Bill Cosby endet ergebnislos

Auch zwei Tage nach der Blockade des Reisebusses in Clausnitz gab es weiter Protest gegen die Flüchtlingsunterkunft

Gegen Geldauflage

Blockade von Flüchtlingsbus in Clausnitz: Verfahren wird eingestellt

Von Daniel Wüstenberg
Die angeklagten Erzieherinnen aus der Eifel sollen ein Kind mit dem Kopf in die Toilette gehalten und die Spülung betätigt haben

Prozess wegen Nötigung

Erzieherinnen sollen Kind mit Kopf in Klo getunkt haben

Jens Lehmann

Prozess in Bayern

Jens Lehmann und die Verkehrsdelikte: Ex-Fußballer kommt milde davon

Jens Lehmann

Prozess in Bayern

Nötigung und versuchte Körperverletzung - Jens Lehmann muss vor Gericht

Silvesterübergriffe: Der 21-jährige Angeklagte sitzt im Landgericht Köln

Übergriffe in Köln

Erste Silvester-Täter wegen sexueller Nötigung verurteilt

Trommler und Tänzer einer Sambagruppe in Berlin beim Straßenumzug zum 21. Karneval der Kulturen.

Übergriffe in Berlin

Mindestens acht Frauen beim Karneval der Kulturen sexuell belästigt

Mehrere Menschen stehen im Dunkeln vor dem Kölner Dom

Kölner Silvesternacht

Erster Prozess wegen sexueller Übergriffe

Der Angeklagte Islamist betritt den Gerichtssaal im Düsseldorfer Landgericht

Gerichtsprozess

Islamist soll schwangere Verlobte und Kind schwer misshandelt haben

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg