HOME
Eklat in Jerusalem: Frankreichs Präsident Macron legt sich mit israelischer Polizei an

Frankreichs Präsident

Eklat in Jerusalem: Macron legt sich mit israelischer Polizei an

Zwei Arbeiter nach Sturz in Sandsilo gestorben

Tragische Unfälle

In Silos verschüttet: Drei Tote in Niedersachsen und Bayern

Laut Ermittlern hat die junge Frau gestanden, für den Tod ihrer drei kleinen Kinder verantwortlich zu sein

Phoenix, USA

Der Dreijährige versuchte noch, seine Schwester zu retten: Junge Frau erstickt ihre drei kleinen Kinder

Seehofer verbietet rechtsextreme Gruppe «Combat 18»

«Combat 18»

Mehrere Objekte durchsucht

Seehofer verbietet rechtsextreme Gruppe «Combat 18»

Seehofer verbietet rechtsextreme Gruppe «Combat 18»

Sichergestellte Waffen und ein Schild der kriminellen Neonazi-Gruppe "Combat 18"

Die Morgenlage

Seehofer verbietet rechtsextreme Gruppe "Combat 18" – Festnahme in Thüringen

Seehofer verbietet rechtsextreme Gruppe «Combat 18»

Der Tatort des Schusswaffenvorfalls in Seattle

Ein Toter und sieben Verletzte bei Schusswaffenvorfall in Seattle

Matt Damon

Unterwelt von New York

Matt Damon dreht Cop-Thriller mit Regisseur James Mangold

Ein Phantombild zeigt zwei junge Männer: links einen mit braunem Seitenscheitel, rechts einen mit rotblondem Vollbart

Großbritannien

Polizei sucht 41 Jahre nach Gruppenvergewaltigung die Täter – und hofft auf zwei Zeugen

Ein Drogendealer wird verhaftet und trägt Handschellen. Eine Hand im Handschuh hält eine Tüte mit weißem Pulver hoch.

Yorkshire, England

Er trug ein T-Shirt mit Werbung für seine Drogen: Dealer bekommt lange Haftstrafe

Mann stirbt bei Sturz in Getreidesilo

1900 Anwohner betroffen

Berlin: Weltkriegsbombe nach zwölf Stunden entschärft

Unfall in Silo - Mann erstickt unter Getreide

Polizei-Einsatz bei Demonstration in Bogotá

Erneute Proteste in Kolumbien münden in Gewalt

Mann nach Sturz in Getreidesilo erstickt

Weltkriegsbomben in Berlin und Köln entschärft

Weltkriegsbombe im Zentrum Berlins entschärft

Sicherheitszone um Weltkriegsbombe evakuiert

"hart aber fair" - ARD-Talker Plasberg will Gauland nicht mehr
+++ Ticker +++

News des Tages

"hart aber fair": Frank Plasberg fällt lange aus – Susan Link moderiert

Bombenentschärfung in Berlin gegen 23.30 Uhr beendet

34-Jährige bei Kindergeburtstag von Traktor überrollt

Polizei

250-Kilo-Weltkriegsbombe

Blindgänger-Fund: Evakuierung nahe Berliner Alexanderplatz

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.