HOME
Nachrichten aus Deutschland: Eine Straßenbahn fährt über den Alex – im Hintergrund der Fernsehturm

Nachrichten aus Deutschland

Eisabbruch am Fernsehturm – Berliner Polizei sperrt Areal am Alexanderplatz weiträumig ab

Berlin: Areal um Fernsehturm wegen Eisabbruch gesperrt +++ Berlin: Plädoyers im Prozess um Goldmünzen-Coup +++ Nachrichten aus Deutschland

Kobe Bryant: Absturzstelle

Verunglückte Basketball-Legende

Bryants Hubschrauber hob trotz Nebels ab – Polizei ließ ihre Maschinen genau deshalb nicht fliegen

Michael Connelly

//Das Werkstattgespräch

Krimis schreiben – Wie geht das eigentlich?

Crime Plus Logo
Kobe Bryant war einer der größten Basketballer aller Zeiten. Er wurde 41 Jahre alt.

Basketball-Legende

Kobe Bryant stirbt bei Hubschrauberabsturz - auch 13-jährige Tochter unter den Toten

Tod von Kobe Bryant: Neun Tote bei Helikopterabsturz

Die verlorene Tochter

TV-Tipp

Die verlorene Tochter

Berliner Fernsehturm geschlossen

Die beiden Kommissare Franz Leitmayr (Udo Wachtvietl, mi.) und Ivo Batic (Miroslav Nemec, re.) mit SEK-Kollegen am Marienplatz

Tatort - Unklare Lage

Wie häufig ist ein Amoklauf in Deutschland?

Fünf Tote bei Helikopterabsturz nahe Los Angeles

Messerattacke Campingplatz München

Nachrichten aus Deutschland

Messerattacke auf Campingplatz – SEK muss eingreifen

Rot am See Mord Baden-Württemberg

Suche nach Motiven

Entsetzen in der Idylle: Blutige Taten in Baden-Württemberg geben Rätsel auf

"Tatort: Unklare Lage" aus München
Schnellcheck

"Tatort" aus München

Eine Stadt in Angst: Dieser Krimi erinnert an den Anschlag in München

Von Julia Kepenek

Report

China zieht die Notbremse

1,1 Tonnen Kokain in Griechenland beschlagnahmt

Ursache noch unklar

Drei Tote und drei Schwerverletzte bei Unfall nahe Bremen

Betrunkener Autofahrer schläft am Drive-in-Schalter ein

Tod eines 15 Jahre alten Jugendlichen bleibt rätselhaft

Haare am Handtuch

// Das Asservat

Haare am Handtuch

Crime Plus Logo

Drei Tote bei Autounfall nahe Bremen

Tatort: Unklare Lage

TV-Tipp

Tatort: Unklare Lage

Demonstranten in Leipzig

Sechs Polizisten bei Protest gegen Verbot linker Plattform in Leipzig verletzt

Demonstration gegen Indymedia-Verbot

Verbotene Internet-Plattform

Ausschreitungen bei Indymedia-Demo in Leipzig

Ausschreitungen bei Indymedia-Demo in Leipzig

Polizei: Rund 1300 Teilnehmer bei Indymedia-Demo in Leipzig

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.