HOME
Angeklagter wird in den Gerichtssaal geführt

Landgericht Ellwangen

"Meine Mutter hat für mich mein Leben zerstört" – 27-Jähriger gesteht Mord an seiner Familie

Im Januar tötet ein Mann im beschaulichen Rot am See sechs Verwandte. Beim Prozessauftakt gibt er ein düsteres Geständnis ab. Es geht um Verachtung, Rache und blanken Hass. Doch einige Fragen bleiben offen.

Angeklagter Missbrauch Bochum

Prozessauftakt in Bochum

Vermisster Teenager im Schrank: Jeden zweiten Tag missbraucht

Der Angeklagte betritt in Handschellen, mit einem blauen T-Shirt und Mundschutz den Gerichtssaal

Landgericht Stuttgart

Mann mit Samurai-Schwert getötet: Mutmaßlicher Mörder schweigt mit Mundschutz im Gerichtssaal

Lori Loughlin muss im Uni-Bestechungsskandal aussagen.

Lori Loughlin

Dann wird sie vor Gericht aussagen

Angeklagter im Berliner Landgericht; Fahndungsvideo; Goldmünze im Bode-Museum

Urteil in Berlin erwartet

Der Goldmünzendiebstahl und die eine große Frage: Reichen die Indizien gegen die Angeklagten?

Luftbild des Bauernhofes in Ruinerwold

Prozessauftakt in den Niederlanden

Der Horrorhof von Ruinerwold: ein System aus Psychodruck, Angst und Gewalt

Milliarden Mike Wappler
Reportage der Woche

Urteil in Hamburg

Wieder einfahren in "Santa Fu": Der Millionen-Betrüger, der nichts bereut

Von Niels Kruse
Milliarden Mike Wappler

Prozessauftakt in Hamburg

"Milliarden-Mike" kann es nicht lassen und haut Männer mit Inkasso-Masche übers Ohr

Von Niels Kruse
Der Angeklagte bekennt sich zu seinen Taten im Konzentrationslager Stutthof

NS-Prozess in Hamburg

93-Jähriger bekennt sich zu Vergangenheit im KZ – freiwillig sei er der SS aber nicht beigetreten

Medikament Mediator soll für rund 500 Todesfälle verantwortlich sein

Prozessauftakt im Skandal um tödlichen Appetitzügler in Paris

Stadtplanerbe Alexander Falk

Prozessauftakt

Verlagserbe Alexander Falk vor Gericht: Wollte er einen unliebsamen Anwalt aus dem Weg räumen?

Von Johannes Röhrig
Angeklagte im Usedomer Mordfall Maria

Schwangere getötet

Sie wollten einen Menschen sterben sehen – und entschieden sich für Maria: "Es war einfacher"

Blumen liegen vor einem Haus in Zinnowitz auf der Ostsee-Insel Usedom

Prozessauftakt

Schwangere auf Usedom getötet: Mutmaßliche Mörder von Maria K. vor Gericht

Angeklagter im Landgericht Aschaffenburg

Prozessauftakt in Aschaffenburg

Mit Rohrbombe und Nacktbildern – so heftig soll ein Mann seine Ex-Freundin terrorisiert haben

Verdächtiger Ali K. im Berliner Landgericht

Prozess wegen mutmaßlichen Mädchenmords in Berlin kurz nach Beginn unterbrochen

Der Angeklagte Andreas V. betritt mit einem Aktenordner vor dem Gesicht den Gerichtssaal

Prozessauftakt

Opfer zu hundertfachem Kindesmissbrauch in Lügde: "Ich glaube nicht, dass er es bereut"

Von Kerstin Herrnkind
Hauptangeklagter im Fall Lügde mit Aktenordner vor dem Gesicht - im Hintergrund ein Wachmann

Prozess um jahrelangen Missbrauch

Erst als die Fotografen den Saal verlassen, zeigt der Hauptangeklagte im Fall Lügde sein Gesicht

Von Kerstin Herrnkind
Ein Kinderauto liegt unter dem Trümmern vor der zum Teil bereits abgerissenen Parzelle des mutmaßlichen Täters

Missbrauch von Lügde

Der Albtraum vom Campingplatz kommt vor Gericht und die Opfer-Anwälte quält vor allem eine Frage

Von Johannes Röhrig
Angeklagter beim Prozessauftakt in Freiburg, Grünanlage am Hans-Bunte-Areal

Landgericht Freiburg

Prozessauftakt nach Gruppenvergewaltigung: zweieinhalb Stunden Horror im Gebüsch

Verfahren um Millionenklage von Gustl Mollath in München begonnen

Prozessauftakt

2747 Tage zu Unrecht in der Psychiatrie: Gustl Mollath will von Bayern 1,8 Millionen Euro

Alaa S. steht neben seiner Verteidigerin in Dresden vor Gericht

Tötungsopfer Daniel H.

Bluttat von Chemnitz: Zum Prozessauftakt gibt es viele offene Fragen

In diesem Haus im bayerischen Schnaittach trug sich die grausige Tat Ende 2017 zu

Prozessauftakt

Junges Ehepaar soll Eltern getötet und einbetoniert haben. Dann führten sie ein TV-Team durchs Haus

Herbert Grönemeyer

Prozessauftakt

Promi-Fotografen erneuern Vorwürfe gegen Herbert Grönemeyer

Cathy Hummels

Das erhofft sie sich von ihrem Prozess