HOME
Milliarden Mike Wappler

Prozessauftakt in Hamburg

"Milliarden-Mike" kann es nicht lassen und haut Männer mit Inkasso-Masche übers Ohr

Eigentlich wollte er schon längst die Finger von krummen Dingern gelassen haben, doch "Milliarden-Mike" wurde rückfällig. Nun sitzt er in vor dem Richter, weil er und sein Komplize zwei Männer um rund 400.000 Euro betrogen haben soll – mit hanebüchenen Geschichten. Ein Ortstermin im Hamburger Landgericht.

Von Niels Kruse
Der Angeklagte bekennt sich zu seinen Taten im Konzentrationslager Stutthof

NS-Prozess in Hamburg

93-Jähriger bekennt sich zu Vergangenheit im KZ – freiwillig sei er der SS aber nicht beigetreten

Medikament Mediator soll für rund 500 Todesfälle verantwortlich sein

Prozessauftakt im Skandal um tödlichen Appetitzügler in Paris

Stadtplanerbe Alexander Falk

Prozessauftakt

Verlagserbe Alexander Falk vor Gericht: Wollte er einen unliebsamen Anwalt aus dem Weg räumen?

Von Johannes Röhrig
Angeklagte im Usedomer Mordfall Maria

Schwangere getötet

Sie wollten einen Menschen sterben sehen – und entschieden sich für Maria: "Es war einfacher"

Blumen liegen vor einem Haus in Zinnowitz auf der Ostsee-Insel Usedom

Prozessauftakt

Schwangere auf Usedom getötet: Mutmaßliche Mörder von Maria K. vor Gericht

Angeklagter im Landgericht Aschaffenburg

Prozessauftakt in Aschaffenburg

Mit Rohrbombe und Nacktbildern – so heftig soll ein Mann seine Ex-Freundin terrorisiert haben

Verdächtiger Ali K. im Berliner Landgericht

Prozess wegen mutmaßlichen Mädchenmords in Berlin kurz nach Beginn unterbrochen

Prozessbeginn gegen CHP-Politikerin Kaftancioglu

Heftige Proteste zu Prozessauftakt gegen Istanbuler CHP-Vorsitzende

Der Angeklagte Andreas V. betritt mit einem Aktenordner vor dem Gesicht den Gerichtssaal

Prozessauftakt

Opfer zu hundertfachem Kindesmissbrauch in Lügde: "Ich glaube nicht, dass er es bereut"

Von Kerstin Herrnkind
Die Angeklagten im Lügde-Prozess

Zwei Angeklagte im Prozess um Missbrauchsskandal von Lügde legen Geständnis ab

Hauptangeklagter im Fall Lügde mit Aktenordner vor dem Gesicht - im Hintergrund ein Wachmann

Prozess um jahrelangen Missbrauch

Erst als die Fotografen den Saal verlassen, zeigt der Hauptangeklagte im Fall Lügde sein Gesicht

Von Kerstin Herrnkind
Ein Kinderauto liegt unter dem Trümmern vor der zum Teil bereits abgerissenen Parzelle des mutmaßlichen Täters

Missbrauch von Lügde

Der Albtraum vom Campingplatz kommt vor Gericht und die Opfer-Anwälte quält vor allem eine Frage

Von Johannes Röhrig
Angeklagter beim Prozessauftakt in Freiburg, Grünanlage am Hans-Bunte-Areal

Landgericht Freiburg

Prozessauftakt nach Gruppenvergewaltigung: zweieinhalb Stunden Horror im Gebüsch

Verfahren um Millionenklage von Gustl Mollath in München begonnen

Prozessauftakt

2747 Tage zu Unrecht in der Psychiatrie: Gustl Mollath will von Bayern 1,8 Millionen Euro

Alaa S. steht neben seiner Verteidigerin in Dresden vor Gericht

Tötungsopfer Daniel H.

Bluttat von Chemnitz: Zum Prozessauftakt gibt es viele offene Fragen

In diesem Haus im bayerischen Schnaittach trug sich die grausige Tat Ende 2017 zu

Prozessauftakt

Junges Ehepaar soll Eltern getötet und einbetoniert haben. Dann führten sie ein TV-Team durchs Haus

Herbert Grönemeyer

Prozessauftakt

Promi-Fotografen erneuern Vorwürfe gegen Herbert Grönemeyer

Instagram-Star Cathy Hummels hat eine Klage am Hals

Cathy Hummels

Das erhofft sie sich von ihrem Prozess

Linienbus in Lübeck mit Polizei und Rettungskräften

Prozessauftakt in Lübeck

Messerattacke im Linienbus – Anklage wegen 48-fachen versuchten Mordes

Von Daniel Wüstenberg
Vergiftete Pausenbrote: der 57-jährige Angeklagte

Prozessauftakt in Bielefeld

Pausenbrote vergiftet: Wollte er seine Kollegen beim körperlichen Verfall beobachten?

Joaquin "El Chapo" Guzman beim Prozessauftakt

Prozessauftakt

Verteidiger von "El Chapo": "Mein Klient liebt das Scheinwerferlicht, hat aber gar nichts kontrolliert"

Ex-Krankenpfleger

Niels Högel gesteht 100 Morde - Chronik eines schockierenden Falls

Die Mutter der getöteten Schülerin Keira aus Berlin trauert am Grab ihrer Tochter

Prozessauftakt in Berlin

"Das ist ein außergewöhnlicher Fall" - Erstach der 15-Jährige seine Mitschülerin aus "Mordlust"?