HOME
Beliebt wie nie zuvor: Nach jedem Amoklauf schnellen die Verkäufe nach oben.

US-Waffendiskussion

Sturmgewehre - darum führen ihre Geschosse zu so schrecklichen Wunden

Wer von einem Gewehr wie der AR-15 getroffen wird, hat kaum eine Überlebenschance. Ursache ist eine spezielle Munition. Sie wurde für das Militär entwickelt. Ihre hohe Energie führt zu extremen inneren Verletzungen.

Von Gernot Kramper
Oscar Pistorius Toni Garrn

Model spielt Mordopfer

Film mit Toni Garrn über den Pistorius-Fall sorgt für Empörung

Oscar Pistorius - Haftstrafe - Staatsanwältin

Verurteilter Paralympics-Sieger

Staatsanwältin fordert längere Haftstrafe für Oscar Pistorius

Toni Garrn

Reeva Steenkamp

Toni Garrn spielt Mordopfer im Pistorius-Fall

Wurde als Whistbleblower Bradley Manning bekannt: Chelsea Manning
Live

+++ Der Tag im Ticker +++

Suizidversuch? Wikileaks-Informantin ins Krankenhaus eingeliefert

Gnädiges Urteil für Oscar Pistorius

Überraschendes Urteil

Nur sechs Jahre Gefängnis für Oscar Pistorius

Oscar Pistorius im Oktober 2014 vor Gericht

Buch belastet Ex-Sportstar

Hat Oscar Pistorius seine Freundin vor den Schüssen geschlagen?

Von Jessica Kröll
Oscar Pistorius und sein Verteidiger im Gerichtssaal in Pretoria

Südafrikanischer Sprintstar

Oscar Pistorius scheitert mit Klage gegen Mordurteil

Oscar Pistorius sitzt im Gerichtssaal vor einer braun getäfelten Wand

Klage vor Verfassungsgericht

Oscar Pistorius fühlt sich als Opfer eines unfairen Verfahrens

Oscar Pistorius im Gerichtssaal (Archivbild)

Berufungsverfahren

Gericht kippt erste Entscheidung - Oscar Pistorius wegen Mordes verurteilt

Der ehemalige Paralympicsstar Oscar Pistorius sitzt seine Strafe aktuell im Hausarrest ab

Berufungsverfahren

Bekommt Pistorius heute eine härtere Strafe?

Oscar Pistorius muss nun vier Jahre in den Hausarrest

Aus Haft entlassen

Oscar Pistorius - Hausarrest in Villa mit Privatkino

In dieser Villa erschoss Oscar Pistorius seine Freundin Reeva Steenkamp

Aufregung in Südafrika

Neue Mieter führen mit geschmacklosem Video durch Pistorius-Villa

Oscar Pistorius wurde im Oktober 2014 wegen fahrlässiger Tötung an seiner Freundin Reeva Steenkamp zu fünf Jahren Haft verurteilt

Berufung zugelassen

Oscar Pistorius muss wieder vor Gericht

"Ich bin sicher, dass er auch gern mit uns sprechen würde": June Steenkamp, hier mit ihrem Mann Barry während des Prozesses gegen Oscar Pistorius in Pretoria.

Verurteilter Sprintstar

Eltern von Reeva Steenkamp wollen Oscar Pistorius treffen

Fünf Jahre Haft für Paralympics-Star

Den Pistorius-Prozess gewinnt: Südafrika!

Urteil in Südafrika

Oscar Pistorius muss fünf Jahre ins Gefängnis

Sprintstar Oscar Pistorius wirkte angegriffen, als Anklage und Verteidigung am Freitag ihre Schlussplädoyers hielten

Pistorius-Prozess

Staatsanwalt fordert zehn Jahre Haft - mindestens

Dieses Polizeifoto wurde während des Prozesses im September veröffentlicht. Es zeigt den mit Blut verschmierten Oscar Pistorius in der Todesnacht von Reeva Steenkamp.

Pistorius-Urteil

Reeva Steenkams Familie verlangt Haft für Paralympics-Star

Die Verteidigung von Oscar Pistorius bemüht sich, mildernde Umstände geltend zu machen

Prozess gegen Paralympics-Star

Staatsanwalt wirft Pistorius Egoismus vor

Oscar Pistorius schreitet umgeben von zahlreichen Polizisten zum Gericht von Pretoria

Oscar Pistorius

Heuchler oder gebrochener Mann?

Und wieder vor Gericht: Schuldig gesprochen ist Oscar Pistorius bereits, nun muss er noch das Strafmaß abwarten

Prozess gegen Pistorius

Gefängnis? Und wenn ja, wie lange?

Urteil gegen Paralympics-Star

Pistorius bleibt trotz Verurteilung auf Kaution frei

Pistorius wurde am Donnerstag im Gerichtssaal von Weinkrämpfen geschüttelt

Urteil im Pistorius-Prozess

Fahrlässige Tötung oder Freispruch?

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg