HOME
Ein Sheriff mit einer Pistole am Gürtel

Skandal in den USA

Polizei erschießt dreifachen Familienvater - jedes Kind erhält einen Dollar Schmerzensgeld

Ein Justiz-Skandal erschüttert die USA: Ein Afroamerikaner stirbt durch den Schuss eines weißen Polizisten. Die Familie des Verstorbenen soll daraufhin mit vier Dollar entschädigt werden - drei Dollar für die Kinder, ein Dollar für die Beerdigung. Doch auch diese Summe wird gestrichen.

Ein Angestellter wirft seinem Chef vor, ihn immer wieder angefurzt zu haben

Verrückter Fall aus Australien

Wegen der Fürze seines Ex-Chefs: Mann fordert 1,8 Millionen Dollar Schmerzensgeld

Eine schwangere Frau hält sich den Bauch

Gerichtsurteil

Mit Sperma von falschem Mann befruchtet - Frau erhält Schmerzensgeld

Holland Giraffe

News des Tages

Giraffe stranguliert sich im Zoo an Astgabel

Wenn der Frisör die Frisur verfuscht

Stiftung Warentest

Diese Rechte hat man, wenn der Frisör die Haare verpfuscht

Der obere Teil des Spenders knallte der Frau an die Brust (Symbolbild)

Unbekannte Gefahr: Sahnespender

Explosion einer Sahnesprühdose – warum eine Frau eine Million Schmerzensgeld bekommt

Ein HIV-Schnelltest bei der Berliner Aids-Hilfe e.V.

Oberlandesgericht München

Ex-Partnerin mit HIV angesteckt - Mann muss mehr als 70.000 Euro zahlen

Vater reicht Klage ein

Haben zwei Liter Monster-Energydrink einen 19-Jährigen getötet?

Dietrich Wagner wurde bei einer Demonstration gegen Stuttgart 21 durch Wasserwerfer schwer an den Augen verletzt

Rechtswidriger Polizeieinsatz

Stuttgart 21: Gegner sollen Schmerzensgeld erhalten

Emiartes Boeing 777-300

Emirates

Er musste im Gang stehen: Passagier verklagt Airline, weil Sitznachbar "zu dick" war

Journalistin Erin Andrews

Von Stalker gefilmt

US-Journalistin erhält 55 Millionen Dollar Schmerzensgeld für Nacktvideo

Helmut Kohl verlangt für die Veröffentlichung von in seinen Augen vertraulichen Zitaten Schmerzensgeld

Prozessbeginn in Köln

Helmut Kohl verlangt Millionen von ehemaligem Ghostwriter

Eine Toilette in einem Zug

Bahnkundin scheitert vor Gericht

Kaputte Zugtoilette - kein Schmerzensgeld, wenn's in die Hose geht

Kachelmann

Sieg im Schmerzensgeld-Prozess

Das sagt Jörg Kachelmann über das Rekordurteil

Von Carsten Heidböhmer

Landgericht Köln

Jörg Kachelmann erstreitet Rekord-Schmerzensgeld gegen "Bild"

Leere Jägermeister-Schnapsflaschen aufgereiht

Gefährlicher Mode-Drink

“Nitro-Jägermeister“ ließ den Magen einer 18-Jährigen explodieren

Am Absturzort der Germanwings-Maschine in den französischen Alpen steht ein Gedenkstein. Vor ihm wurden Blumen niedergelegt.

Germanwings-Katastrophe

Hinterbliebene fordern 200.000 Euro Schmerzensgeld für jedes Opfer

An der Absturzstelle der Germanwings-Maschine steht eine steinerne Gedenkstelle.

Germanwings-Katastrophe

Hinterbliebene empört über Schmerzensgeld-Angebot der Lufthansa

Lufthansa-Konzern bietet den Angehörigen der Germanwings-Katastrophe Schmerzensgeld

Germanwings-Absturz

Lufthansa verteidigt ihr Schmerzensgeld-Angebot

Gedenkstein für die Opfer des Germanwings-Absturzes in den französischen Alpen

Entschädigung für Germanwings-Opfer

"Es reicht nicht, die Beerdigungskosten zu zahlen"

Von Daniel Bakir
Mila Kunis ist im Alter von sieben Jahren mit ihrer Familie aus der Ukraine in die USA gekommen

Schauspielerin verklagt

Mila Kunis und der bizarre Zoff um ein Huhn

Jörg Kachelmann fordert von mehreren Medien Schmerzensgeld

Wettermann vs. Medien

Kachelmann will Schmerzensgeld in Rekordhöhe

Mitarbeiter dürfen nur bei einem konkreten und auf Tatsachen beruhenden Verdacht überwacht werden, urteilte das Bundesarbeitsgericht

Bundesarbeitsgericht

Mitarbeiter-Überwachung nur bei konkretem Verdacht erlaubt

In einer Filiale von Aldi-Süd wurde der Azubi von Mitarbeitern misshandelt.

Nach Misshandlung

Aldi muss Ex-Azubi Schmerzensgeld zahlen

Dachüberstand beim Gerätehaus und Mindestabstand Grenze zum Nachbarn
Ich wohne in Baden-Württemberg und plane auf meinem Grundstück einen alten Schuppen durch ein neues Gerätehaus (kein Aufenthaltsraum, keine Feuerstätte im Gebäude!) mit den Grundmaßen 3,50 m x 2,50 m und Firsthöhe von 2,21 m zu ersetzen. Da die neue Anlage etwa 60 cm in einer Geländestufe aufgestellt wird, ist die Wand gegenüber dem Nachbarn tatsächlich nur ca. 1,6 m gegenüber der OK des Gartens hoch. Es soll eine verfahrensfreie Umsetzung in einer Grenzbebauung durchgeführt werden. Auf dem Nachbargrundstück ist eine ca. 3m hohe Thuja Hecke, die geringfügig über die Grenze herüber ragt. Nun hat das geplante Gerätehaus einen umlaufenden Dachüberstand von ca. 20 cm, sodaß die Außenmasse des Fundaments etwa 20 cm von der Grundstücksgrenze entfernt ist. Damit ist sichergestellt, dass der Dachüberstand nicht mit dem Nachbargruzdstück überlappt. Wie sieht es nun entsprechend der LBO Baden-Würtenberg mit der Regelung zum Mindestabstand gegenüber der Grenze des Nachbarn aus? Ich sehe 3 Möglichkeiten: a) es gilt als Grenzbebauung. Die überhängende Thuja-Hecke stört mich nicht. b) es müssen 50 cm Mindestabstand eingehalten werden. c) der Überstand am Gerätehaus an der Grenze zum Nachbarn muss entfernt werden, damit der Aufbau als Grenzbebauung anerkannt wird. PS: Zusammen mit der Länge der Garage des Nachbarn wird eine Grenzbebauung von 9m nicht überschritten. Mit der Bitte um eine Rückmeldung, sodaß ich meinen Plan vernünftig abschließen kann. mfg
Buchtitel gesucht. Die Rückkehr ...
Der Titel des zweiten Bandes lautet "Die Rückkehr des <xyz>" Autor ist ein irischer Schriftsteller. Es geht um einen Mönch mit einem Sprachfehler. Als das Kloster von Dämonen angegriffen wird, kann er die Abwehr-Gebete, wegen seines Sprachfehlers, nicht so deutlich sprechen, wie seine Mönchsbrüder und der Geist einer Hexe geht deshalb auf ihn über. Seine Mönchsbrüder wollen ihn, um zumindest seine Seele zu retten, nun auf dem Scheiterhaufen verbrennen. Mit dem Geist der Hexe und etwas Flug-Salbe gelingt ihm aber die Flucht, auf einem Besen durch die Luft reitend. Zufällig belauscht er das Gespräch einer Frau, in die er sich verliebt hat und von der er sich ebenfalls geliebt fühlt. Dabei findet er heraus, dass sie ihn nicht als Mann liebt, sondern dass sie ihn für einen solchen Trottel hält, dass er ohne ihre mütterliche Fürsorge nicht lebenstüchtig sei und dass sie sich deshalb verantwortlich fühlt ihn mit ihrer Mutterliebe zu umsorgen. Tief verletzt hängt er seine Versuche, ein guter Mensch zu sein an den Nagel, will nun böse werden und schließt zu diesem Zweck einen Packt mit dem Teufel. Um den Packt zu besiegeln muss er ein mit Blut unterschriebenes Pergament mit dem Vertragstext verschlucken. Bei der anschließenden Überfahrt nach Frankreich wird er jedoch seekrank und kotzt sich seine Seele aus dem Leib. Dabei geht auch das Pergament mit dem Teufelspackt mit über Bord. Dadurch ist er an den Packt mit dem Teufel nicht mehr gebunden, plant aber weiterhin, mit Hilfe des Teufels ein böser Mensch zu werden. Dabei stellt er sich aber jedesmal so dusselig an, dass immer etwas Gutes dabei heraus kommt. Trotz der tiefen Verletzung durch die Frau, die er liebt, kann er sie doch nicht vergessen und schmachtet ihr auch weiterhin nach. Bei einem Hexenmeister lernt er einen Liebestrank zu brauen. Was er dann auch tut. Der Trank muss sehr lange ziehen. Während also der Trank auch während einer Abwesenheit weiter zieht, dringt eine Kuh in die Höhle ein, in der der Trank gebraut wird und säuft den Trank aus. Als der Mönch in die Höhle zurück kehrt, verliebt sich die Kuh augenblicklich in ihn und weicht ihm von da an nicht mehr von der Seite. Wie heißt der Mönch, der Held dieser Geschichte, und auch titel-gebend ist. Und wer ist der irische Autor?