HOME
R. Kelly

Anwalt klagt an

Missbrauch einer Minderjährigen? Schockierendes Video soll Vorwürfe gegen R. Kelly untermauern

Ein schockierendes Video soll zeigen, wie sich R. Kelly an einer Minderjährigen vergeht. Michael Avenatti, der Anwalt von Stormy Daniels, hat das Beweisstück mittlerweile der Staatsanwaltschaft übergeben.

Kardinal Reinhard Marx steht der Presse Rede und Antwort

Jahrzehntelange Übergriffe

Sexueller Missbrauch in katholischer Kirche: Macher der Studie vom Ausmaß "erschüttert"

Alyssa Milano über sexuellen Missbrauch

Alyssa Milano

US-Schauspielerin über sexuellen Missbrauch: Deshalb habe ich den Täter nie angezeigt

Jimmy Bennett (2010) und Asia Argento
Meinung

Vorwürfe gegen #MeToo-Aktivstin

Asia Argento soll einen 17-Jährigen missbraucht haben – warum lacht Ihr darüber?

NEON Logo
Brittany Zamora  wartet auf ihren Prozess. 

Sexueller Missbrauch

Lehrerin soll ihren Schüler verführt haben – nun soll die Schule 2,5 Millionen Dollar zahlen

Spanien Proteste

Urteil gegen das "Wolfpack"

"Es war Vergewaltigung, kein Missbrauch": Darum gehen in Spanien gerade Tausende auf die Straße

NEON Logo

Crowdfunding-Aktion

Schutz beim Feiern: Diese Serviette soll vor K.-o.-Tropfen im Glas warnen

NEON Logo
Sexuell genötigt: Wie kann der Partner damit umgehen?

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

"Meine neue Freundin wurde früher mal zum Sex gezwungen"

SpaceX "Falcon Heavy"
+++ Ticker +++

News des Tages

Falcon Heavy: SpaceX-Raketen-Monstrum zu Jungfernflug abgehoben

Katie Beers

Katie Beers

"Ich wurde als Kind gekidnappt" - Frau antwortet bei Reddit offen auf alle Fragen zu ihrem Fall

NEON Logo
Dustin Hoffman in Anzug und mit Krawatte

Schlimme Anschuldigungen

Sexuelle Belästigung einer Minderjährigen: Die Schlinge um Dustin Hoffman zieht sich zu

Unicef-Bericht zu sexueller Gewalt: Zwei Kinder sitzen auf einem Treppenabsatz vor einer Haustür

Unicef-Bericht

15 Millionen Mädchen weltweit wurden Opfer sexueller Gewalt

Harvey Weinstein: Chronologie der Vorwürfe sexueller Belästigung und mutmaßlicher Vergewaltigung

Skandal um Hollywood-Mogul

Harvey Weinstein: Eine Chronologie des Grauens

Zehntausende Kinder wurden in Australien sexuell missbraucht. Australiens katholische Kirche entschuldigte sich bei den Opfern

Buchrezension

Tagebuch eines Inzests - wenn Opfer Lust empfinden

Von Kerstin Herrnkind
Sexueller Missbrauch als Beziehungsproblem

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

"Meine Freundin wurde sexuell missbraucht - ich fühle mich überfordert"

Lehrerin mit Schülern
Interview

Trauma-Experte

US-Lehrerin verführt Schüler: "Bei Jungen wird sexueller Missbrauch oft lapidarisiert"

NEON Logo
Thordis Elva

Vom Freund missbraucht

Versöhnung mit dem Vergewaltiger

Ask for Angela

"Ask for Angela"

Mit dieser simplen Idee sollen Frauen vor sexuellen Übergriffen geschützt werden

Der Angeklagte hat seine Nichte und deren Freundin missbraucht und muss für acht Jahre ins Gefängnis

Lange Haftstrafe

Pentagon-Lüge: Mann zwang Mädchen mit Droh-SMS monatelang zum Sex

Ex-Stanford-Student Brock T.

Vergewaltigungs-Skandal

Stanford-Täter soll Nackt-Fotos des Opfers an Freunde versendet haben

Alexander K. (l.) und Bosko P. sollen eine 14-Jährige vergewaltigt haben

Harburg

Polizei fahndet nach mutmaßlichen Vergewaltigern einer 14-Jährigen

17 Jahre Haft wegen sexuellen Missbrauchs: Ein 46-Jähriger Belgier wurde dafür verurteilt

17 Jahre Haft

Mann bot elfjährigen Sohn im Internet zum Missbrauch an

Ein Schulhof in Kiel

Kindesmissbrauch in Kiel

Mutter des Verdächtigen warnte vor ihrem Sohn

Schulhof in Kiel

Kindesmissbrauch in Kiel

Siebenjährige war nicht das einzige Opfer

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.