HOME
Silvio S. und sein Anwalt vor Gericht

Revision im Fall Silvio S.

"Am besten wegsperren, auf Nimmerwiedersehen, in ein dunkles Loch oder noch weit Schlimmeres"

Urteilsverkündung im Prozess gegen den zweifachen Kindermörder Silvio S.: Das Gericht lehnt eine Sicherungsverwahrung ab - unter Vorbehalt: Vor einer Entlassung muss erneut entschieden werden. Im Gerichtssaal treffen der Täter und die Mutter des ermordeten Elias direkt aufeinander.

Von Tilman Gerwien
Der Angeklagte Silvio S.

Prozess gegen Kindermörder

Was machte Silvio S. im "Darkroom von Ebay"?

Von Tilman Gerwien
Silvio S. am Freitag im Gericht

Verurteilter Kindermörder

Revisionsprozess gegen Kindermörder Silvio S. sollte enden – doch ein Opfer-Anwalt geht in die Offensive

Von Tilman Gerwien
Dutzende Beamte waren am Wochenende im Einsatz, um nach dem sechsjährigen Mädchen zu suchen

Potsdam

Sechsjährige nach 22 Stunden gefunden – doch aus der Erleichterung wurde schnell Erschütterung

Silvio S. am Freitag im Gericht

Potsdamer Gericht verhandelt über Sicherheitsverwahrung von Kindermörder Silvio S.

Silvio S.
stern exklusiv

Psychologisches Gutachten

Einsam, selbstunsicher, misstrauisch: 82 Seiten Einblick in die Seele von Kindermörder Silvio S.

Von Tilman Gerwien
Justitia

Gericht verhandelt erneut über Sicherheitsverwahrung von Kindermörder Silvio S.

Silvio S.

Fall wird neu verhandelt

Kommt Kindermörder Silvio S. nie wieder frei?

Von Tilman Gerwien
Peter Tauber, Generalsekretär der CDU, kritisiert die Demonstration der Erdogan-Anhänger in Köln
Live

Tag im Ticker

CDU kritisiert türkische Demonstration scharf

Landgericht Potsdam: Die Mutter von Elias (links) sowie ihr Lebensgefährte und die Mutter des kleinen Mohamed

Urteil gegen Silvio S.

Mohameds Mutter schreit: "Was hast Du meinem Sohn getan?"

Von Lutz Kinkel

Verurteilter Kindermörder

Silvio S. erwartet im Gefängnis die Hölle

Morde an Elias und Mohamed

Silvio S. zu lebenslanger Haft verurteilt - Mohameds Mutter beschimpft ihn

"Diese Seite ist nicht mehr öffentlich" ist die einzige Meldung auf der Facebook-Seite von Pegida
Live

Der Tag im Ticker

Facebook nimmt Pegida-Seite vom Netz

Prozess gegen Silvio S. vor dem Landgericht Potsdam

Mutmaßlicher Kindermörder

Die ersten und letzten Worte des Silvio S. über sein monströses Verbrechen

Von Lutz Kinkel
In München haben Jugendliche einen Mann beuwsstlos geprügelt, der einer Gruppe mutmaßlicher Asylanten half
Live

Der Tag im Ticker

Attacke auf Zugreisende bei Würzburg: Viele Schwerverletzte

Der mutmaßliche Kindermörder Silvio S. vor Gericht

Fälle Elias und Mohamed

Staatsanwalt fordert lebenslange Haft für Silvio S.

Asservate im Prozess gegen Silvio S. am Landgericht Potsdam

Silvio S.

"Die Todesursache ist gewaltsames Ersticken. Das ist sehr qualvoll."

Von Tilman Gerwien
Silvio S.

Prozess gegen Silvio S.

Handy-Video als Beweisstück vorgespielt - selbst der Angeklagte hält sich die Ohren zu

Facebook
Live

Der Tag im Ticker

Familien verklagen Facebook auf Milliarden Dollar

Silvio S vor dem Gericht in Potsdam

Prozess gegen Silvio S.

Kam das Gespräch auf den Missbrauch, "huschte ein Grinsen über sein Gesicht"

Von Tilman Gerwien
Im Landgericht Potsdam werden die Asservate im Fall Silvio S. gezeigt

Silvio S.

Die SM-Pornos, der Gürtel und die Plastikwanne

Von Tilman Gerwien
Silvio S. verdeckt sein Gesicht mit einem Aktenordner.

Kriminalist über Silvio S.

"Drogensüchtige verhalten sich sehr ähnlich"

Von Tilman Gerwien
Polizisten der Spurensicherung im Haus des mutmaßlichen Kindermörders Silvio S. in Niedergörsdorf.

Morde an Elias und Mohamed

Silvio S.: Gibt es weitere Opfer?

Von Tilman Gerwien
Silvio S. verdeckt im Landgericht zu Potsdam sein Gesicht mit einem Aktenordner

Schockierende Enthüllungen

Das bizarre Doppelleben des Silvio S.

Von Tilman Gerwien
Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg