HOME
An einem sonnigen Tag fliegen drei Bienen übereinander

Statt Spürhunden

Wie Spürbienen in Zukunft Drogen erschnüffeln sollen

Bienen können so gut riechen wie Hunde. Eine Polizistin und Hobbyimkerin schlägt deshalb vor, dass Spürbienen für den Zoll nach Drogen in Gepäckstücken suchen könnten. Die Idee ist nicht so skurril, wie sie im ersten Moment scheint.

Honigbiene

Insekten im Einsatz

Drogen statt Nektar: Biene Maja als Polizeischnüffler?

Polizeieinsatz in Düren

Spürhunde schlagen bei Durchsuchung von Gebäude in Köln an

Kieler Hauptbahnhof

Großer Polizeieinsatz

"Drohung mit großer Ernsthaftigkeit" – Kieler Hauptbahnhof nach Räumung wieder freigegeben

Von Daniel Wüstenberg
Der Schäferhund Luke trägt ein Geschirr mit der Aufschrift "Zoll". Er wird von Hundeführerin Sabine Mohre an der Leine gehalten.

Hoher Bargeldfund

Geld stinkt doch: Spürhund "Luke" erschnüffelt Millionensumme

Im Bug eines Polizei-Bootes steht Hund und schnüffelt über der Wasseroberfläche

Vermisste Rebecca

Hunde können Wasserleichen wittern - und kommen bei der Suche nach Rebecca zum Einsatz

Immer der Nase nach: Archäologiehunde leisten Unglaubliches – dahinter steckt harte Arbeit

Archeo-Dog

Der Knochenjäger: Unterwegs mit einem Hund, der die Geheimwaffe der Polizei ist

Welpe in Spanien

Name bei Twitter gesucht

Spanische Polizei adoptiert misshandelten Welpen – und bildet ihn zum Spürhund aus

NEON Logo
Deutsche Schäferhunde (Symbolbild) können sehr gute Drogenspürhunde sein. Sombra gilt in Kolumbien als die beste Spürnase der Polizei.

Spürnase unter Polizeischutz

Kolumbianische Drogenbosse setzen Kopfgeld auf Deutschen Schäferhund aus

Die Spur des Schotten Liam Colgan verliert sich im Hamburger Stadtteil St. Pauli

Bei Junggesellenabschied verschwunden

Erste Spur zum in Hamburg vermissten Schotten – doch der Fall wird mysteriöser

Von Daniel Wüstenberg
Hundedame Arwen sucht regelmäßig nach Ambrosia

Heuschnupfen

Schnüffelnasen helfen Allergikern: Hunde auf Ambrosia-Suche

Nach dem Motorsägen-Angriff in Schaffhausen nahm die Polizei Franz W. (50) fest
+++ Ticker +++

News des Tages

Wo die Polizei den mutmaßlichen Motorsägen-Angreifer von Schaffhausen fasste

Die Studentin Malina K. aus Regensburg wird seit Sonntagmorgen vermisst.

Regensburg

Vermisste Studentin Malina K.: Das ist die Hoffnung der Polizei

Von Daniel Wüstenberg
Die Studentin Malina K. aus Regensburg wird seit Sonntagmorgen vermisst.

Malina K.

Suche nach vermisster Stundentin: Polizeihund schlägt auf Donau an

In Luxemburg hat Bargeld-Spürhund "Cash" jede Menge Geld aufgetrieben.

Batzen Bargeld aufgesürt

Spürhund erschnüffelt mehr als 250.000 Euro

HSV-Manager Timo K. wurde seit Januar vermisst.

Timo Kraus

Vermisster HSV-Mitarbeiter: Spürhund schlägt an

Die deutsche Schäferhunddame Lucca mit ihrem Herrchen Christopher Willingham und ihrer Tapferkeitsmedaille

Bombe zerfetzte Bein

Aus diesem traurigen Hundeblick sprechen sechs Jahre Krieg

In Österreich wurden zwei Koffer mit Leichenteilen entdeckt

Traunsee

Zwei Koffer mit Leichenteilen in Österreich entdeckt

Mit dem Spürhund auf Verbrecherjagd

Inga, Elias und andere Vermisste

So helfen Spürhunde der Polizei

Maddie McCann

Neue Suche, neue Gerüchte

Vermisster Zehnjähriger auf Amrum

Polizei bittet Urlauber um Hilfe bei Suche nach Sebastian

Nach Steilküstenabbruch auf Rügen

Bagger gräbt nach verschüttetem Mädchen

Rödingshausen

Explosion zerstört Mehrfamilienhaus

Mordserie auf Long Island

Spürhunde finden weitere Leichtenteile

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg