HOME

Postsendung explodiert - Staatsanwaltschaft ermittelt

Marburg - In einer Marburger Firma hat es eine Explosion gegeben. Die Staatsanwaltschaft habe Ermittlungen aufgenommen, teilte ein Sprecher der Behörde mit. Die Explosion soll sich gegen 8.30 Uhr beim Öffnen einer Postsendung ereignet haben. Eine Person sei dabei leicht verletzt worden. Nach einem Bericht der «Bild»-Zeitung wurde der Geschäftsführer des nicht näher benannten Unternehmens durch eine Nagelbombe verletzt. Als Reaktion auf die Explosion wurde eine Postfiliale vorübergehend geräumt. Laut Staatsanwaltschaft wurde aber nichts Auffälliges gefunden.

Perus Ex-Präsident García tot

Ein Mann in Handschellen

Lebensmittel vergiftet

Polizei nimmt 48-Jährigen fest: Wollte er aus Rache eine ganze Familie ermorden?

«Reichsbürger»-Prozess: Urteil gegen frühere Mister Germany?

Emmanuel Macron, Präsident von Frankreich, sitzt an einem Schreibtisch im Elysee-Palast und hält eine Ansprache.
+++ Ticker +++

News des Tages

Macron will Notre-Dame innerhalb von fünf Jahren wieder aufgebaut haben

Polizei sucht auf Usedom nach der Tatwaffe im Fall Maria K.

Nach wochenlangen Ermittlungen

18-jährige Maria auf Usedom getötet – Polizei nimmt zwei Verdächtige fest

Abrissarbeiten in Lügde

Missbrauchsfall

Polizei ließ Tatort in Lügde ohne Spurensicherung abreißen

Wirecard

Attacke von Börsenspekulanten

Bafin: Wirecard mutmaßlich Opfer von Marktmanipulation

Notre-Dame: Ermittler gehen weiter von Unfall aus

Erneut Camper wegen Verdachts des Kindesmissbrauchs festgenommen

Landgericht: Prozess gegen Ex-VW-Chef wohl frühestens 2020

Notre-Dame am Dienstagmorgen: Das Feuer hat den Sakralbau im Herzen der französischen Hauptstadt schwer beschädigt

Feuer in Pariser Kathedrale

Notre-Dame am Tag nach der Brandkatastrophe - Feuerwehr spricht von "dramatischen Schäden"

Notre-Dame steht in Flammen

Wahrzeichen von Paris

Notre-Dame in Flammen - Macron verspricht Wiederaufbau

Notre-Dame in Flammen - Macron verspricht Wiederaufbau

Kinder zur Arbeit in Drogenplantage gezwungen - Prozess

Notre-Dame: Vorerst keine Ermittlungen wegen Brandstiftung

"Ein Symbol Frankreichs und unserer europäischen Kultur" - Angela Merkel über Notre-Dame

Feuer in Notre-Dame

Paris und die Nacht der Trauer - Staatsanwaltschaft ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung

Mietwagenfirma Dexcar

Staatsanwaltschaft ermittelt

Betrugsverdacht gegen Autovermietung Dexcar

Martin Winterkorn - Ex-VW-Chef nach Dieselskandal angeklagt

Dieselskandal

Anklage wegen Betrugs und Untreue: Ex-VW-Chef Winterkorn drohen bis zu zehn Jahre Haft

«Dieselgate»: Anklage gegen Ex-VW-Chef Winterkorn

Anklage gegen Ex-VW-Chef Winterkorn im Diesel-Skandal

Martin Winterkorn

Schwerer Betrug

Anklage gegen Ex-VW-Chef Winterkorn im Diesel-Skandal

Assange sitzt im Hochsicherheitsgefängnis Belmarsh

Britische Abgeordnete fordern Auslieferung Assanges nach Schweden

Anschlag mit Gully-Deckeln auf Zug in NRW

Mordkommission ermittelt nach Anschlag auf Zug in NRW